Beantworte meine eigene Frage.

Ja, beide Flächen sind Geschossfläche, da ohne Laubengang keine Geschosserschließung, somit auch keine Geschossfunktion. Laubengang ist also nichts anderes als ein Etagenflur zu behandeln. Abstellräume am Laubengang gehören ebenso zu Geschossfläche, da sie noch im Haus liegen.

...zur Antwort

Die Aufgabe kommt bestimmt aus dem Fach Tragwerkslehre. Bei uns waren es mal Brücken aus Strohhalmen :) Oder in Möbelkonstruktion, wo wir aus einem Stück Sperrholzplatte ein Sitzmöbel ohne Schrauben oder Nägel bauen sollten.

Nun zu deiner Aufgabe. Das Blatt, so wie vorhin vorgeschlagen, zu einem Kegelstumpf zusammen gerollt, ergibt schon einen stabilen Turm. Dann gibt es aller möglichen Figuren und Verbindungen. Googlet nach Türmen aus Stahl oder in Filigranbau. Wenn der Turm anschließend keiner Stabilitätsprüfung unterzogen wird und nur mit der Eigenlast klarkomnen muss, dann der Filigranbau wäre eure Lösung. Ich denke da an so eine Konstruktion wie die Castells in Spanien. Viele Einzelteile zu einem Turm. Deren Trick ist von viel zu wenig, von breit zu schmal. Vielleicht geht ihr in die Richtung.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das kann dir nur ein Frauenarzt genau beantworten. Ich, so aus dem Stegreif, tippe auf unkontrolliertes Kratzen im Schlaf. Warum? Keine Ahnung. Empfindliche Haut? Allergie? Schwangerschaft? Krebs? Mach einfach einen Arzttermin. Hier würde ich mir keine Hilfe suchen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Da du keine Leistungen von ARGE erhälts musst du normalerweise nicht hingehen, und gezwungen dazu kannst du schon gar nicht. Doch, wenn du dort gemeldet bist und einen Berater hast, der sich für dich um neue Arbeitsangebote kümmert, dann wäre es nicht verkehrt sich bei ihm zu melden und die Sache mit dem Beratungstermin zu klären. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle dort abmelden, mit der Begründung, das du dich selbst um die Arbeitssuche kümmern möchtest. Falls du keine Leistungen aufgrund der irgendwelcher Versäumnise ect. gestrichen bekommen hast, würde ich an deiner Stelle wegen der späteren Leistungsansprüche kooperativ zeigen und zu dem Termin hingehen. Egal wie ungerecht es dir jetzt erscheint. Manchmal muss man eben über die eigene Frust hinwegsehen. Viel Erfolg!

...zur Antwort