kann mir jemand vielleicht das erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Arten / Kriterien - wie

  • Schallisolierung? = Reduktion von Lärm (von aussen) oder auch Geräuschen (angrenzender Wohnungen)
  • Wärmedämmung? = Reduktion von Wärmeverlusten- soll ein bestimmter Standard erreicht werden (zB Passivhaus)- oder sollen nur punktuell verbessert werden (zB Kältebrücken)
  • Aussen und / oder Innen Isolierung / Dämmung?
  • .....

ein umfangreich Thema.

Auf welches Baugebiet/-bereich bezieht sich die Frage? Ausführung? Entwurf? Analyse? Denkmalpflege? Konkreter bitte.

Entweder meint man damit die energetische Isolierung (also Wärmedämmung an den Wänden und Dach) oder die Isolierung gegen Eindringen von Feuchtigkeit in die Kellerwände. In der Regel versteht man aber das Erstgenannte darunter.

und wissen Sie was zum Anschluss ''Altbau und Neubau''

haben Sie vielleicht ein paar details dazu ? 

0
@chakalaka1

Sorry, ich kann aber jetzt nicht hier alle Kriterien zum Thema "Altbau" und "Neubau" erklären. Hierüber gibts ganze Bibliotheken!

Selber mal googeln hilft...

0
@pharao1961

ich finde leider keine Bücher das ist das Problem 

und im internet finde ich auch nicht viel darüber...

0
@chakalaka1

Oft ist für den Käufer eines "gebrauchten", älteren Hauses gar nicht erkennbar, wieviel UND WO im Gebäude etwas nachhaltig "verbastelt" wurde! Beispiel: Meine (vorerst) letzte private Vermieterin hatte in ihrem uralten Fachwerkhaus Feuchtigkeitsprobleme, die sie mit Hilfe polnischer "Freunde" wie folgt zu beheben gedachte: Die Jungs buddelten tagelang das Erdgeschoß bis zu etwa 1,5m Tiefe aus, worauf die Dame ohne weitere Vorkehrungen Kies auffüllen liess, der dann mit einer "Frischbetondecke" zugeschüttet wurde. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich DAS in den nächsten Jahren auswirken wird.

0

Glaubst du wirklich das dein Studium die richtige Wahl ist?

0
@Ptomain

Glaubst du nicht dass es meine Entscheidung ist was ich machen möchte ? P.S. Wenn du eh keine Antwort auf meine frage hast Sparr dir bitte deinen dummen Kommentar.

0
@chakalaka1

Hallo chakalaka,

du solltest erst noch mal in die Grundschule gehen und Rechtschreibung lernen, Groß- und Kleinschreibung wirst du auch in deinem Studium brauchen.

0

Kontext?

Was möchtest Du wissen?