Ich denke mal, das liegt hauptsächlich an der Gesellschaft liegt, die Frauen (inzwischen nicht mehr so extrem, aber dennoch) als uncool und unnütz darstellt und Männer eben als das tolle, starke und selbstbewusste Geschlecht
ich w18 hatte auch mal so eine Zeit so ungefähr in deinem Alter, man findet Jungs halt extrem cool und will so sein wie sie ist, denke ich ein Stück weit normal (weil wie am Anfang angesprochen Gesellschaft und so)
beobachte es und schau wie es sich entwickelt, wenn es so ist wie bei mir damals, dann geht das wieder weg und wenn nicht, denk vielleicht nochmal darüber nach, ob du dich vielleicht doch eher im anderen Geschlecht fühlst. (auch wenn das eine Entscheidung ist, die man treffen sollte, nachdem man sich zu 100 % sicher ist und ein paar Jährchen bei der Entscheidung geblieben ist), aber an sich ist ja nichts Schlimmes daran sich umzuoperieren, wenn man danach glücklicher ist.
Mein Tipp also schau einfach wie es sich entwickelt, ist denke ich nämlich bis zu nem gewissen Grad normal (mach dir keinen Kopf) 😊