Die Beschreibungen der Schöpfung im Koran nicht als trockene historische Berichte bestimmt, sondern vielmehr, den Leser in der Betrachtung der Lehren, die daraus gezogen werden, zu engagieren. Der Akt der Schöpfung, wird daher häufig als eine Art, den Leser in das Denken über die Ordnung in allen Dingen gesprochen, und der Allwissende Schöpfer, der hinter allem steht. Zum Beispiel:

"Wahrlich, in den Himmeln und der Erde sind Zeichen für Leute, die glauben. Und bei der Schaffung von euch selbst, und der Tatsache, dass Tiere verstreut sind (über die Erde), sind Zeichen für Leute, die festen Glauben. Und in dem Wechsel von Nacht und Tag, und diese Tatsache, daß Allah Nahrung vom Himmel, und belebt damit die Erde nach ihrem Tod, und im Wechsel der Winde sind Zeichen für diejenigen, die weise sind "(45:3-5).

Big Bang?

Bei der Beschreibung der Erschaffung der "Himmel und der Erde", der Koran nicht diskontiert die Theorie eines "Big Bang" Explosion am Anfang von allem. In der Tat, sagt der Koran, dass "die Himmel und die Erde zusammen wurden als eine Einheit verbunden, bevor zerteilten Wir sie" (21:30). . Im Anschluss an diese große Explosion, Allah "wandte sich an den Himmel, und es war (as) Rauch Er sprach zu ihm und zur Erde:" Kommt zusammen, willig oder widerwillig. " Sie sagten: "Wir kommen (zusammen) im bereitwilligen Gehorsam '" (41:11). So sind die Elemente, und was war es, die Planeten und Sterne werden begann zu kühlen, kommen zusammen, und in Form zu Form, nach den Naturgesetzen, die Gott im Universum etabliert.

Der Quran weiter fest, dass Allah die Sonne, den Mond und die Planeten, jeder mit einer eigenen Kurse oder Bahnen erstellt. "Er ist es, die Nacht und den Tag erstellt, und die Sonne und der Mond, alle (die Himmelskörper) schweben, ein jedes in seinen abgerundeten Kurs" (21.33 Uhr).

Erweiterung des Universums

Der Koran auch nicht aus, die Idee, dass das Universum expandiert weiter. "Die Himmel, Wir haben ihnen mit Macht errichtet. Und wahrlich, Wir erweitern es" (51:47). Es gab einige historische Debatten unter muslimischen Gelehrten über die genaue Bedeutung dieses Verses, da Kenntnisse über die Expansion des Universums erst vor kurzem entdeckt wurde.

Sechs Tage?

Der Koran besagt, dass "Allah erschuf die Himmel und die Erde und alles, was dazwischen ist, in sechs Tagen" (07.54 Uhr). Während auf der Oberfläche scheint dies ähnlich zu dem in der Bibel bezogen, gibt es einige wichtige Unterschiede.

Die Verse, die erwähnen, "sechs Tage" benutzt das arabische Wort "Youm" (Tag). Dieses Wort scheint mehrere andere mal im Koran, die jeweils bezeichnet eine andere Messung Zeit. In einem Fall wird die Länge von einem Tag mit 50.000 Jahre (70:4) gleichgesetzt, während einem anderen Vers heißt es, dass (22.47) "Ein Tag in den Augen deines Herrn, wie 1000 Jahre nach eurer Zeitrechnung ist". Das Wort "Youm" wird so verstanden, innerhalb der Koran, eine lange Zeit sein - eine Ära oder eon. Daher interpretieren Muslime die Beschreibung einer "6 Tage" Schöpfung als sechs verschiedene Perioden oder Äonen. Die Länge dieser Fristen ist nicht genau definiert, noch sind die spezifischen Entwicklungen, die während jeder Periode nahm.

Nach Abschluss der Schöpfung, beschreibt der Koran, dass Allah "beigelegt sich auf den Thron" (57:4), um seine Arbeit zu überwachen. Eine deutliche Punkt gemacht wird, die biblische Vorstellung von einem Tag der Ruhe zu begegnen: "Wir erschufen die Himmel und die Erde ADN, was zwischen beiden ist in sechs Tagen, und keine Ermüdung rührte Uns" (50:38).

Allah wird nie "fertig" mit seiner Arbeit, weil der Prozess der Schöpfung ist im Gange. Jedes neue Kind, das geboren wird, dass jede Saat sprießt in ein Bäumchen, jeder neue Arten, die auf der Erde erscheint, ein Teil des laufenden Prozesses der Schöpfung Allahs ist. "Er ist es, die Himmel und die Erde in sechs Tagen, dann Sich auf den Thron. Er weiß, was in dem Herzen der Erde, und was kommt hervor aus ihm heraus, was kommt vom Himmel herab, und was mountet bis zu ihr. Und Er ist mit euch, wo immer Sie sind. Und Allah sieht alles, was du tust "(57:4)

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