Welches Verhalten ist für eine 17- jahre alte Tochter normal?

Hallo liebe Community, ich benötige einmal eure Hilfe, da ich mir unsicher bin, wie und ob ich etwas mit meiner Tochter unternehmen solle. Im März dieses Jahres ist sie 17 geworden und meiner Meinung nach verhält sie sich nicht altersentsprechend. Sie ist am liebsten zu Hause in ihrem Zimmer und meidet den Kontakt mit Altersgenossen. Freunde hat sie nur wenige und die paar Freunde, die sie hat, sind höchst merkwürdig. Neben dem Nachdenken über Sachen wie die Unendlicbkeit des Universums beschäftigt sie sich gern mit Psychologie. An Jungen zeigt sie kaum/ kein Interesse und schminken tut sie sich auch nicht. Infakt vermeidet sie alles, was sie ein wenig "hübscher" machen würde. Nicht, dass sie hässlich ist. (Sie ist ein sehr hübsches Mädchen mit tollen Augen und schönen Interessen wie bsw. das Klavierspielen) Doch sie verweigert sich der normalen Kleidung von Mädchen ihres Alters. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich in Jungssachen kleiden, da diese "bequemer" sind. Die Haare trägt sie niemals offen, sondern im einfachen Pferdeschwanz oder geflochten. Zu allem übel hat sie auch noch einen kleinen Damenbart geerbt, mit dem sie nicht besonders glücklich ist. (Volle, dunkle Augenbrauen kommen auch noch dazu). Aber Zupfen kommt für sie nicht infrage. Seit neustem ist bei ihr auch noch die "Schulunlust" dazugekommen. Sie langweile sich in der Schule und wolle nicht mit diesen Tussen herumhängen, so sagt sie.

Zu alledem ist anzumerken, dass sie schon immer eine Außenseiterin war und von Anfang an ihre eigenen Ansichten hatte, in denen sie sich von nichts und niemanden beeinflussen lässt.

Hat jemand Erfahrung mir dieser Art von Teenager und möchte mir helfen damit umzugehen oder hat Ideen und Gedanken zu diesem Thema? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Du hättest früher merken müssen, dass sie ein totaler Aussenseiter ist. Mit 17 ist es meiner Meinung nach zu spät um Freunde für sie zu "suchen"....

...zur Antwort

weiß leider nicht woher da kommt hatte ich aber auch schon als kleines Kind.

Ich habe geträumt dass ich in einem Käfig gefangen war. Meine Mutter hatte mich geweckt und ich konnte einfach nicht meine Augen öffnen. Ich habe zu meiner Muttre nur gesagt: Ich kann nicht aufstehen bin in meinem Traum gefangen:D Ich hatte auch richtig Angst, aber dann ging der Käfig zum Glück auf!:XD

...zur Antwort

Du hast deine jetzige Freundin ja nicht betrogen, also erkläre ihr die Sache so schnell es geht und mach auch einen Vaterschaftstest. Sicher ist sicher.

...zur Antwort

Nein! Das geht die Lehrerin nicht an. Im Sport ist es aber Plicht, da die Kinder sonst hängen bleiben könnten. Deine Tochter darf sich die Haare so stylen wie sie will.

...zur Antwort

Grafikfehler oder so...Ich weiß aber nicht was man da machen kann:D

Vllt. neu installieren?

...zur Antwort

Mir hat mein Frisur gesagt, dass man seinen Wirbel nicht entfernen kann... Du kannst ihn ja abschneiden, aber 1. es sieht dumm aus und 2. er wächst wieder nach

Musst damit klar kommen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.