Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Akhi. Allah ist der Barmherzige, der Allverzeihende und der Allsehende. Es ist gut, dass du all deine Sünden bereust. Aber du musst sicher sein, dass du den Sheytan in dir bekämpfst. Um dein Herz zu reinigen, lies den Quran und bete. Mach Dua um Verzeihung und fang an deine Blicke zu senken.. Jummah Mubarak und vergiss nicht Gusul zu machen. Fi Amanillah  

...zur Antwort

Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu. Du trägst nicht die Schuld deines Bruders, seine Sünde ist nicht deine Sünde. Und deine Mutter müsste das auch wissen.. Was du dagegen machen kannst, ist abhängig davon wie deine Mutter reagiert.

...zur Antwort

Allah hasst die Sünde, nicht den Sünder.

...zur Antwort

Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf beiden) berichtete: "Ich hörte Abu Talha sagen,dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) Folgendes sagte:
»Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund bzw. ein Bild und / oder eine Skulptur gibt." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr. 3225)
Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
"Wer einen Hund hält, dem werden sich täglich seine (guten) Taten um einen Teil verringern - ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Landwirtschaft und der Schafshütung gehalten wird."...Abu Huraira berichtete ferner, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "... ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Jagd und der Schafshütung gehalten wird." (Hadith sahih bei Buchari, dtsch. Ausg., Nr. 2322)

...zur Antwort

-JazaakAllahu Khairan- (männlich)
Jazaakillahu Khairan (weiblich)
Möge Allah (swt) dich mit Segen belohnen
"Ausdruck von Dankbarkeit"

-BarakAllahu feekum oder Baarakallahu feek(i)-
Möge Allah (swt) dich segnen
"Antwort auf jemandem Dank"

-Fi Amanillah-
Möge Allah (swt) dich beschützen
"Abschiedsgruß"

-subhanallah-
Gepriesen sei Allah (swt)
"Etwas lobpreisen, sich über etwas sehr stark freuen, starke Bewunderung ausdrücken"

-Insha Allah-
So Allahs (swt) Wille, wenn Allah (swt) will, durch Allahs (swt) Wille
"Den Wunsch ausdrücken etwas zu tun (also wenn man sagt, dass man etwas tun wird oder will)"

-Astaghfirullah-
Ich flehe Allah (swt) um Vergebung an
"Wenn man Sünden bereut"

-Masha Allah-
So wie es Allah (swt) wollte, gepriesen sei Allah
"Um auszudrücken, dass man etwas gut findet"

-Alhamdulillah-
Allah (swt) sei Dank
"Um zu zeigen, dass man Allah (swt) dankbar ist, nachdem man erfolgreich war oder nachdem man etwas beendet hat"

-Ameen-
So soll es sein, möge es so sein
"Nach einem Dua oder einem Gebet"

...zur Antwort