Huskys kommen sehr wohl mit dem Klima zurecht, wobei es immer noch individuell bleibt, und müssen, genau wie alle anderen Hunde, im Sommer einfach nur genügend Möglichkeiten haben, sich abzukühlen und nicht überlastet werden. Mit Fahrradfahren kann man einen lauffreudigen Husky selten auslasten. Besser ist Urban Mushing und im Winter, wenn man sich noch einen guten Schlitten leisten kann, halt Schlitten. Wie bei jedem Hund ist es meistens der Fall, dass morgens und abends trainiert wird mit genügend Pausen und vor allem muss man wissen, wann Schluss ist. Das mit dem Jagdtrieb ist wirklich nicht so hervorragend oder vorteilhaft, aber Huskys sind nicht die einzigen Hunde, die man nicht von der Leine lassen sollte. Es gibt genügend Möglichkeiten, Hunde im Auslauf laufen zu lassen.

Und ja, Huskys sind meist sehr sozial und fühlen sich im Rudel mit anderen Hunden am wohlsten. Außerdem ist es einfach besser, mit mehreren Hunden zu ziehen. Macht für die Hunde mehr Spaß.

...zur Antwort

Spreche ihn an, wie du jeden anderen Menschen auch ansprechen würdest. Dann könnt ihr euch ja unterhalten.

...zur Antwort

Wo denn genau in Hamburg? Ich bin fast jeden Tag in Altona, insbesondere in Blankenese und Rissen (Ich liebe Blankenese!) Die Menschen dort sind meist sehr hundefreundlich. Am Falkensteiner Ufer gibt es ne gute Hundezone, die ich vor einiger Zeit immer mal besucht habe. Strände sind cool! Planten un Blomen kann ich auch empfehlen.

Hier sind ein paar weitere Orte und Ideen: http://www.hundewiese-hamburg.de/home.html

Aber besser wäre es, den Hund irgendwo zu lassen. Schließlich ist es dein Geburtstag und da ist es doch stressig, den Hund ständig im Auge zu behalten, während man feiert?

...zur Antwort

Collies haben meist ziemliches Unterfell, das nicht nur vor Kälte schützt, sondern auch vor starker Sonneneinstrahlung und Hitze. Hat dein Hund wirklich gar kein Fell mehr, kann er einen Sonnenbrand bekommen.. Also im Schatten bleiben und dort baden lassen, viel kämmen, wenn das Fell nachwächst etc.

Mach dir keine Sorgen.. ;) Nicht wiederholen, sondern sorgsam nachwachsen lassen.

...zur Antwort

Also um 6-7 Uhr morgens ist es gar nicht zu warm. :D Und abends auch nicht. Um die Zeit muss sich der Hund dann austoben etc. Mittags ist dann Ruhe angesagt, eventuell schwimmen etc. Aber ein Hund muss raus, das ist Tierquälerei was ihr macht. Und 1,8 km? Ernsthaft? Wenn es bei uns kühl ist, gehe ich so um 20 km mit meinem und der ist 60 cm, 25 kg schwer, hat Unterwolle und langes Fell und ist 10 Jahre alt. So weit gehen wir bei noch bis 22 Grad, da nimmt man halt kühles Wasser mit und macht Pausen!

...zur Antwort

10-12 Wochen. Mit durchschnittlich 12 Wochen (10-14 Wochen beim Zwergkaninchen) werden sie allerdings geschlechtsreif und müssen unbedingt nach Geschlecht getrennt werden. Die Böcke werden dann auf jeden Fall frühkastriert! Wann dies genau geschieht, hängt von der Entwicklung ab. Zwergkaninchen meistens so zwischen der 10-12 Woche, große Rassen werden oft erst mit 16 Wochen geschlechtsreif. Unbedingt einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen! Gerade wenn man Kaninchen abgibt, muss man sicherstellen, dass der nächste Halter nicht auf dumme Gedanken kommt. Und auch so.. sehr schlecht ist es, wenn noch ein Wurf kommt insbesondere zwischen zwei Tieren, die verwandt sind.. Weißt du aber sicher schon alles, oder??

...zur Antwort

Du meinst den Wolfhund, ohne S. Das sind zwei verschiedene Bezeichnungen. Infomiere dich doch noch mal in den nächsten Jahren genauer.

Die Haltung ist bestimmt nicht verboten, aber z.B. steht der Tschechoslowakische Wolfhund auf der Rassenliste in der Schweiz und soweit ich es mitbekommen habe ist die Zucht dort teilweise untersagt. Wie es mit dem Saarlos aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich schätze ähnlich.

Soll es später dein erster Hund sein? Sind keine Anfängerhunde, meiner Meinung nach. Ach, und zum Waldrand: Haben meist einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Weiß ja nicht, was du mit dem "Waldrand" bezwecken willst.

...zur Antwort

Beim Spazierengehen Suchspiele machen (also Spielzeug verstecken), Kommandos üben (z.B. während man läuft "Stop" sagen und der Hund muss stehen bleiben/sich hinsetzen, den Hund sitzen lassen und mit dem Wort "Bleib" entfernt man sich weit weg -20-30 meter und steigern.. der Hund kommt angerannt wenn man "Komm" flüstert etc..), den Hund klettern lassen auf Baumstämmen, zwischendurch joggen.. Das ist gemischte Auslastung. Zuhause ein paar Denkspiele spielen, Suchspiele im Garten veranstalten wie z.B. ein halbes gekochtes Ei im Garten verstecken und den Hund selbstständig suchen lassen. Apportieren, schwimmen, rennen lassen und ihn dabei immer anhalten lassen. Dabei bleibt er konzentriert. Mit anderen Hunden spazieren gehen, das lastet sehr aus! Zusammen mit Freunden treffen und eine Person verstecken lassen im Wald. Der Hund muss die Person dann anhand des Geruches finden.. Obedience, Agility, Mantrailing.. Denkspiele/Intelligenzspielzeug Es gibt unendlich viele Ideen, um ehrlich zu sein.

...zur Antwort

Google mal Pitbulls in Not.

In ganz Deutschland (und ganz sicher auf in Heidelberg!!!) gibt es Pflegestellen für Pitt Bull Terrier.

Und was willste mit einem Welpen?

P.S. Die Auflagen zur Haltung von Listenhunden müssen natürlich erfüllt werden. Viel Spaß dabei, das ist ein Hin und Her. :/

...zur Antwort

Futterunverträglichkeit vielleicht.

Allergien, Mangelerscheinungen oder Parasiten und einiges mehr können Ursache sein.

Wirklich kann es nur ein kompetenter TA herausfinden.

...zur Antwort

http://en.wikipedia.org/wiki/North_American_English_regional_phonology

American English ist sehr umfangreich und deine Frage ist nicht sehr präzise gestellt.

...zur Antwort

Mein Rüde ist 9, ein Border-Collie und nicht kastriert. Er ist der ruhigste und liebste Hund überhaupt. Er konzentriert sich wunderbar, hat keine Probleme mit anderen Rüden, hört auf's Wort..

Dein TA redet Unsinn.

...zur Antwort

Kaninchen synthetisieren ihr Vitamin C , also Ascorbinsäure, selbst wie viele andere Säugetiere und Wirbeltiere und müssen keines aufnehmen! Zu viel Vitamin C bei Kaninchen führt zu Durchfall und Nierenschäden. ;) Also -> Im Gegensatz zu Kaninchen müssen Menschen, Meerschweinchen, obstfressende Fledertiere und z.B. einige Vogelarten direktes Vitamin C aufnehmen und können an Mangelerscheinungen (Skorbut beim Menschen) erkranken, weil wir das Enzym zur Vitamin C Synthese nicht verfügen (Gendefekt) -> L-Gulonolactonoxidase (gehört zu den Oxidoreduktasen) So viel dazu hahah .. nur damit es nachvollziehbar ist

synthetisieren- bauen es selbst auf im Körper beim Kaninchen kommt es zu keinen Mangelerscheinungen durch Mangel an Ascorbinsäuren..

...zur Antwort

NEIN. So gut wie alle Windhunde sind so scharf, die würde und lasse ich nicht in die Nähe meiner Kaninchen. Es sind Sichtjäger, bewegt sich ein Kaninchen" falsch", dann war es das meistens. Und ich habe noch nie einen Windhund gesehen, der vorm Packen nochmal kurz gedacht hat.. Die meisten Podencos (und span. und engl. Greyhounds etc.) kann man nicht dran gewöhnen.. Sie haben starken Jagdtrieb, der nicht verschwindet. Auch durch bestes Training.. Deshalb wird auch davon abgeraten, solche Hunde im Gelände freizulassen oder an der Flexi zu halten etc. Für den Hund ist es aber auch Stress, die Kaninchen zu sehen, aber nicht zu ihnen zu dürfen.. Diese Nervosität und Aufregung ist schlecht.

Und noch dazu sind Kaninchen Fluchttiere und werden sich so schnell wohl nicht dran gewöhnen, was Stress bedeutet.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie Langeweile und Stress oder so.

Ein Riesenkäfig ist immer noch ein Käfig und Etagen bringen Kaninchen nichts, sondern nur der gesamte Platz auf einer Ebene. ;-) Zwar lieben sie erhöhte Plätze, um den Überblick zu bewahren, aber nicht zum Toben. Und haben sie das Außengehege Tag und Nacht? Bitte nicht nur im Sommer das Außengehege zur Verfügung stellen. Sehr gut gesichert muss es stets da sein.. Gerade im Winter zum "Warmhoppeln"

Sammel verschiedene Äste von Weide, Kirschbäumen, Apfelbäumen, Haselnuss, Walnuss etc. und leg sie den Kaninchen hin. Die Rinde ist ein Genuss und nicht so hart wie die.. Weidentunnel, vermute ich?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.