Meerschweinchen hat abgenommen und frisst nicht mehr so wie immer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich sehr nach Zähnen an . Gut das du morgen zum Ta gehst.

Ja, es lag tatsächlich an den Zähnen, habe ich auch vermutet. Mein Schweinchen hatte eine Brückenbildung über seiner Zunge. Wurde 2 Tage später operiert, doch die OP war zuviel für ihn, er starb einen Tag später. =( Der Tierarzt hat ihn so zugedröhnt, denn vor der Op wollte er noch fressen, nach der OP, war er total schlapp und lustlos. Muss er sich nun wenigstens nicht mehr quälen und ich gehe nie mehr zu diesem TA.

0

Würd auf jeden Fall die Backenzähne kontrollieren lassen und wenn nötig nen Röntgenbild vom Kiefer machen lassen. Hab das erst Anfang des Jahres mit einem meiner Schweine durch gemacht. Nach 5 Wochen zwangsernähren und 2x Zähne kürzen haben wir den Kampf wegen einer Kieferfehlstellung verloren.

Es ist 2 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit den Zähnen. Kann es sein, dass die Zähne ganz ok sind oder kann sich sowas auch im Laufe der Zeit entwickeln?

Tut mir leid für dein Schweinchen. =(

0
@ShinyEndivie

Sowas kann sich auch im Laufe der Zeit entwickeln oder aber auch am Anfang einfach keine Probleme Verursachen. Mein Shiko (den ich erlösen lassen musste anfang des Jahres) hat auch gut 3 Jahre ohne Probleme damit leben können und dann gabs auf einmal probleme. Fing mit ner abnahme an, dann kam Durchfall und dann das nicht fressen hinzu.... Seit dem bin ich da wirklich vorsichtig was sowas angeht. Hab seinen Bruder auch noch in meiner Gruppe und da schaue ich auch noch etwas mehr darauf wie er frisst usw

0

wenn du zu einem Tierarzt gehst nimm vorsichtshalber das andere auch mit falls es eine Krankheit ist die sich überträgt denn Durchfall ist glaube ich eine Schmierinfektion

Mein Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert?

Hallo Community,

Mein eines Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert! Ihm laufen auch tränchen aus den Augen! Er hat auch sehr abgenommen. Heute Morgen hat er noch gegessen aber jetzt nicht mehr. Er nimmt zwar die Gurke aber nagt nur dran, beim Salat auch! Was könnte das sein? Was hat mein Meerschweinchen? :(

Danke Schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mein Meerschweinchen Frisst nicht mehr gut! was tun?

HalloMein Meerschweinchen frisst wider Mahl nicht gut .bin etwa Anfang März beim Tierart gewesen der ihm die Zähne schnitt und sie abschmirgelte. ich habe Ihn dann auch jeden tag drei mal mit diesem flüssig-futter gefüttert etwa 2.Wochen lang bis ich merkte das er wider essen kann und jetzt hat er wider abgenommen und frisst eben auch schlechter .er nimmt den Salat usw auch nur mit den Lippen und kaut nich viel. kann mir jemand helfen???Wäre euch sehr dankbar MfG LuLukatze

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Schwarzes Ding zwischen den Zähnen. Ist das gefährlich?

Hallo

ich habe gerade nach dem Essen gemerkt, dass ich irgendwas längliches, dunkles zwischen meinen Zähnen hatte. Es war nicht wirklich weich, aber immer noch biegsam, also relativ hart. Ist das irgendwie gefährlich? Wie kommt sowas dahin und was ist, wenn ich mehr davon verschluckt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?