Ich würde sagen, erstmal nicht machen lassen. Dann soweit fahren und in der Zeit schonmal immer mal was bei Seite Packen um dann den zu wechseln.

...zur Antwort

Sehr geehrte Frau XY, die Stellenausschreibung am ... in .... hat mein Interesse geweckt und aus diesem Grund bewerbe ich mich als Lagerarbeiter bei Ihnen. Stärken aufzählen und direkt auf die Kommunikation, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit etc eingehen. Ganz wichtig nie würde, hätte schreiben. Sondern ich bewerbe mich, ich freue mich über ein Vorstellungsgespräch...

...zur Antwort

Wie findet ihr meine Praktikumsbewerbung (Industriekauffrau)?

Hallo Leute ich gehe nach den Sommerferien in die 10 Klasse. Und wollte mich dann für die FOS Wirtschaft und Verwaltung anmelden. Da ich einen positive Eindruck machen möchte schreibe ich jetzt schon Bewerbungen für ein einjähriges Praktikum, um den Praktikumsvertrag später mit der Bewerbung zur FOS zuschicken. Hier mein Anschreiben:

Bewerbung um ein Jahrespraktikum zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Heeren , durch die Agentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden. . Dies hat meine Interesse geweckt und habe mich deswegen auf Ihrer Internetseite über ihre Firma informiert.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Geschwister-Scholl in XXX die ich Mitte Juni 2015 mit dem Abschlusszeugnis verlassen werde.

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber ebenso gerne kooperativ in ein Team ein. Zu meinen Stärken zähle ich neben Sorgfalt auch Pünktlichkeit so wie Zuverlässigkeit aber vor allem Pflichtbewusstsein. Des Weiteren kann ich auch Verantwortung übernehmen, was ich durch ein eigenes Haustier gelernt habe. Mit dem arbeiten im Internet, den Office Programmen bin ich gut vertraut, da ich im Informatikunterricht an meiner Schule einen Power Point, Word, Excel und 10 Fingerschreiben Kurs abgeschlossen habe.

Für mich wäre das Praktikum eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen würde. Ich bin mir sicher, dass mir der gewählte Beruf zusagen wird und ich dafür die notwendigen Voraussetzungen besitze.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

So weit ganz gut. Oben das "deswegen" würde ich löschen. Das mit dem Haustier auf alle Fälle raus. Vlt mehr Selbstbewusster, nicht "würde" sondern Mir sagt der Beruf zu.... Rechtschreibfehler habe ich nicht geguckt ;)

...zur Antwort

Wozu braucht man nochmal das allgemeine Abi? Abi ist Abi egal ob mit "Fach" davor oder nicht.

...zur Antwort

da gibt es doch reiseübelkeitstabletten. Einmal tief durchatmen und los geht die Reise.

...zur Antwort