Habe Angst das es die falsche Entscheidung ist?

Guten Tag, ich habe sehr sehr viel Angst das es gerade die falsche Entscheidung ist die ich gehen will. Bin gerade (in nrw) 10te Klasse und mache gerade meinen Abschluss leider ist es relativ sicher das ich meine Qualifikation nicht erreiche, somit kann ich auch kein Abitur machen allerdings selbst wenn ich die Qualifikation erreiche dann sehr knapp und das Abitur soll deutlich schwerer als die normale Schule sein. Und ich habe ja jetzt schon relativ große Probleme und halte mich in den Hauptfächern zwischen 3 und 4. Nebenfächer kein Problem aber die sind ja eh unwichtig da stehe ich überall zwischen 2 und 3.

Hätte eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp, weiss aber nicht ob ich diese wirklich antreten soll.

Ansich interessiert mich Technik (habe 2 in schulfach technik" und Elektrotechnik schon aber ich interessiere mich halt auch sehr stark für IT, nur ist das Ding ist IT sehr schwer und ich weiß nicht ob ich mich dafür wirklich interessiere oder ob ich das denke weil ich viel mit Laptop arbeite (word etc).

Zudem weiss ich nicht ob ich im Leben mit einer Ausbildung zum Elektroniker was erreichen kann, es ist zwar eine relativ gute Ausbildung und der Betrieb bzw das Unternehmen gehört zu den größten in Europa aber wie bereits gesagt viele sagen ja mit Ausbildung wirste niemals mehr als ein Arbeiter oder etwas über Arbeiter sein aber die Chefetage oder verantwortungsvolle leitende Positionen sowas wird man nie erreichen sagt man ja ohne ein Studium.

Wenn ich die Ausbildung mache danach merke ja mir gefällt das doch nicht und ich dann mein Fachabitur innerhalb eines Jahres dann nachhole (oder nach 2 Jahren falls ich nebenbei dann als Elektroniker arbeite) kann ich danach auf Fachhochschulen studieren und etwas "erreichen"?

Bin gerade zwischen einer schwierigen Situation denn in meinem Umfeld kenne ich viele die auch aktuell Abitur 1tes Jahr sind und es nicht schaffen bzw es abbrechen um eine Ausbildung anzufangen. Dann kenne ich welche die haben Abitur geschafft aber sagen ich will jetzt eine Ausbildung anfangen auf Studieren habe ich keine Lust das ist dann ja wiederum auch wieder unnötige 3 Jahre da man die Ausbildung auch ohne Abi hätte.

...zum Beitrag

Wenn du in deinem Elektriker sehr gute Noten erreichst in der Ausbildung. Kannst du danach deinen Meister machen. Und bekommst evtl. sogar Fördermittel. Wofür du kein Abi benötigst. Und später kannst du dann eigene Firma aufmachen. Oder als Meister Arbeiten.

...zur Antwort

Frage einfach die Person an der Leitung,sie wird dich dann bestimmt an die richtie Stelle weiter verbinden.

...zur Antwort

Riverdale Goodwife

...zur Antwort

Ich würde am besten bei Netflix anrufen , die können dir bestimmt weiterhelfen. Sind auch freundlich :)

...zur Antwort

Ich glaube nicht das dadurch deine Kindheitserinnerungen verloren gehen.

Mich würde noch Interessieren wo das guckst, da ich die Serie auch früher gerne geguckt habe. 

...zur Antwort

Leo verkörpert die Rolle mehr oder weniger von ihm.

Hoffe das die letzte Staffel bald losgeht.

...zur Antwort