Hört sich eher nach nem Verbindungsproblem an. Versuch mal alle anderen Geräte zu disconnecten und dann die Kopfhörer nochmal zu verbinden.

...zur Antwort

1. Wenn du 18 bist, musst du normalerweise nichts mehr mit deiner Schule absprechen. Du entscheidest eigenverantwortlich über solche Dinge.

2. Mit der Krankenkasse musst du klären, ob dein Einkommen den Freibetrag überschreitet. Bei einem Gewerbe kann es sein, dass du selbstständig wirst, und dann kann es komplizierter werden. Es lohnt sich, in die gesetzliche KV der Geringverdiener zu wechseln, falls du nicht die PKV nehmen kannst.

3. Schule zählt als Haupttätigkeit. Nach dem Abi wird dein Studium/Ausbildung deine Haupttätigkeit sein. In der Zeit kannst du ein Nebengewerbe führen.

4. Außer der Gewerbeanmeldung können laufende Gebühren für die IHK auf dich zukommen, wenn dein Gewerbe Einkommen generiert. Bei Kleingewerben fällt es oft nicht an, aber du solltest die Schreiben der IHK dazu lesen. Es könnten auch Beiträge für die Berufsgenossenschaft existieren, die sind aber selten hoch.

Zusammengefasst: Informiere dich gründlich und vielleicht sogar persönlich bei der IHK oder Gewerbeamt.

...zur Antwort

Ja es ist ein schönes und gemütliches Haus.

...zur Antwort

Setzt euch halt nicht zu ihm

...zur Antwort

Bei erheblichen Gewinnsummen aus illegalen Aktivitäten kann es sein, dass das Geld durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wird, selbst wenn es sich nicht direkt um die Beute handelt. Sie müsste nachweisen, dass das Geld legal erworben wurde. Bei Behörden beschlagnahmtem Geld ist es dann auch nicht möglich, einen legalen Erwerb zu belegen; das würde den Behörden selbst gehören. Da Bitcoin nur verfolgt werden kann, wenn die Transaktionen auf einer Exchanges stattfinden, die beide in Verbindung stehen, könnte sie es allerdings so regeln, dass ein fremder Benutzer davon Gebrauch macht.

Der größere Knackpunkt ist allerdings, dass die anhetzenden Transaktionen vermutlich auch juristisch verfolgt werden.

...zur Antwort

Überlege mal. Nein, es ist kein fremdgehen, wenn man mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, über solche Sachen redet und Regel festlegt. Ich bin mit meinem Freund ( waren wir damals nicht) der Meinung, dass es Fremdgehen ist, wenn man mit jemand anderem schläft, egal, ob der mc das weiß oder nicht, solange der Partner das nicht weiß, ist es fremd gehen.

Lange rede, kurzer Sinn, wenn du mit deiner Partnerin nicht über solche Dinge redest, ist es fremdgehen, prinzipiell ist es aber nicht fremdgehen, solange eure Beziehung kommunikativ geregelt ist undällt. Du mit deiner Partnerin entsprechende Regeln besprichst.

...zur Antwort

Habe gelesen, dass Evri (früher Hermes UK) ganz furchtbar sein soll.

Warum bestellst du, wenn du etwas zu einem bestimmten Datum brauchst? Das ist immer Glückssache.

Da Oh Polly auch nicht in Deutschland sitzt, befürchte ich, du bekommst es viel später.

...zur Antwort

Iss einfach weniger zu deinen Hauptmahlzeiten, dann passt das wieder. Warum auch immer du 0 Kontrolle hast, dich selbst zu regulieren, liegt nicht an der Nahrung.

...zur Antwort

Sie macht es aber hauptsächlich im Freibad wegen Bräune und im Hallenbad wegen schnell Rutschen und generell auch, weil ihr string Höschen auch einfach besser sitzt und nicht ständig aus dem Arsch gezogen werden muss so wie man das bei anderen Frauen im Schwimmbad oftmals sieht.

...zur Antwort

Vielleicht hast du versehentlich eine Einstellung aktiviert, die den Sperrbildschirm nach dem Wechsel in den Kleinbildmodus wieder aktiviert. Probiere aus, den Sperrbildschirm im Einstellungen-Menü der YouTube-App zu deaktivieren. Hilft das nicht, empfehle ich, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, um ein Aktualisierungsproblem zu beheben.

Falls der Fehler weiterhin besteht, könnte es sich um einen Bug in der App handeln. In diesem Fall wäre es sinnvoll, Feedback direkt an YouTube zu senden.

...zur Antwort

Ich denke es ist einfach pubertäre Erkundung und eher heterosexuell also ein Glied ist doch kein Grund für homosexualität

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich dieses Mal um dein Erststudium und die Fachrichtung ist komplett neu?

Dann dürfte es keine Probleme geben.

...zur Antwort

Hört sich an als wäre deine freundin eine krebsmensch typisch.

Würde das nicht mehr ertragen und mir eine richtige freundin suchen.

...zur Antwort

Ich glaube, das Spiel wird aktuell immer noch regelmäßig genutzt. Ich würde sogar sagen, dass der Server besser befüllt ist als der bei der Modern Warfare-Reihe!

Bloss etwas vorsichtiger beim Spielen, da es immer noch viele Cheater gibt, die das Spielerlebnis komplett ruinieren!

...zur Antwort
Zu viele Interessen, zu wenig Zeit - was tun?

Moin,

es könnte sein das ich etwas ausschweife über meine aktuelle Situation, deshalb für alle die keine Lust haben sich so viel durchzulesen hier einmal die Kurzfassung:

Ich interessiere mich schlichtweg für zu viele verschiedene Dinge und finde deshalb nicht genug Zeit (und Geld, aber davon mal abgesehen) um alles auszuüben.

Ich habe so viele verschiedene Dinge in meinem Kopf die ich gerne mal machen würde, aber dadurch das es in meinen Gedanken bereits zu viele Dinge sind, fange ich die meisten davon gar nicht an. Als Beispiel die Gitarre: Ich möchte schon seit Jahren Gitarre lernen bzw. mir selbst beibringen wie man spielt, habe auch eine Zuhause stehen, finde aber einfach nicht die Gelegenheit dazu richtig loszulegen und zu "committen". Dadurch häufen sich viele Projekte an, die aber entweder unberührt bleiben oder nur angefangen werden. Und das nervt mich. Die Frage ist jetzt, was tun?? 

Nun die ausführliche Beschreibung meines Problems:

Ich habe bereits seitdem ich denken kann immer viele verschiedene Interessen gehabt, sei es verschiedene Sportarten, Naturwissenschaften, Musik und und und...das hat dann irgendwann natürlich auch meine Studienwahl sehr schwer gemacht. Letztendlich fiel die Wahl auf Physik, was ich zwar nur drei Semester durchgezogen habe, aber in keinem Fall bereuen würde, da es zu der Zeit (und auch heute noch) eines meiner größten Interessen war (Mathe war nur echt kacke). Jetzt allerdings wird mir diese, eigentlich schöne, Eigenschaft sich für fast alles interessieren zu können, ein wenig zum Verhängnis. Obwohl vielleicht gar nicht unbedingt zum Verhängnis, aber es nervt mich manchmal einfach. Ich würde gerne so vieles machen und auch durchziehen, komme aber im Endeffekt zu nüscht.

Hier ein paar Beispiele: Ich würde gerne selbst mal Musik produzieren oder ein Instrument lernen, ich hätte große Lust Videos über Formel 1 oder einen anderen Motorsport zu machen. Ich hätte voll Lust ein Unternehmen zu gründen und habe auch schon viele verschiedene Ideen dafür gesammelt. Ich würde gerne mit dem Boxen anfangen und mich mehr in das Thema Investieren einarbeiten. All das sind Dinge für die ich mich interessiere und von denen ich auch bereits einen mehr oder weniger großen Wissensschatz anhäufen konnte, aber ich schaffe es einfach nicht etwas davon wirklich ernsthaft durchzuziehen. Und ich bin bei weitem kein fauler Mensch, falls man das jetzt daraus liest. 

In meinem Kopf sind diese Aufgaben einfach so groß und nicht in kleine Schritte eingeteilt, damit es einfacher wird. Und auch wenn ich das versuche, mir kleinere Ziele aufzuschreiben und nach und nach abzuhaken will mein Kopf nur das Große Ganze sehen. Und das macht dann sowas wie Gitarre spielen lernen nahezu unmöglich. Ich weiß prinzipiell das ich eigentlich nur einen Akkord nacheinander lernen muss, um irgendwann erste Lieder zu spielen und dann geht das so weiter bis man es irgendwann wirklich gut kann. Aber im gleichen Augenblick sehe ich dann Leute die ihre E-Gitarre shredden bis zum geht nicht mehr und denke mir "Joa da komme ich eh nie an". Und es ist nicht so das ich vorher noch nie ein Musikinstrument gelernt habe (Ja, es war nur Blockflöte, aber immerhin ein Jahrzehnt). Das allerdings war mit einem Lehrer.

Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche mir alles selbst beizubringen und mir die ganze Last selbst auflade, aber ich möchte es halt selbst schaffen. Sagt zumindest mein Kopf. Ach ich weiß auch nicht...

Naja vielleicht ist ja meine Lage durch diesen kleinen Monolog ein wenig deutlicher geworden und jemand kann mich nachvollziehen oder mir vielleicht sogar helfen. Würde mich sehr freuen :)

Vielen Dank und schönen Tag wünsch ich  

...zum Beitrag

Hast du schonmal über das Thema Perfektionismus nachgedacht? Das viel zu oft als positive Eigenschaft angepriesen wird, könnte für dein Problem verantwortlich sein.

Das was du beschreibst kenn ich zu gut, hab ich vormir auch regelmäßig und geb dem Alltag die Schuld dafür, dabei ist es oft mein Komplex immer das beste zu sein.

...zur Antwort

Woher kommt denn euer Katzenkind, wenn die anderen noch nicht selten sind? Kann sein, dass die Mutter damit einfach überfordert ist. Besonders, wenn die Tiere nicht richtig sozialisiert sind.

...zur Antwort