Ich hab meinen Nachbarn nach der alten Tradition Brot und Salz mitgebracht mit dem Spruch:

Zum Eigenheime reichen wir

euch zwei kleine Gaben hier:

Das Brot, es gehe niemals aus

und Salz, es würze jeden Schmaus.

Solange ihr hier friedlich weilt

und euer Glück mit Freunden teilt,

solange ihr habt Salz und Brot,

bleibt ferne von Euch jede Not.

...zur Antwort

legt fürs Erste lose Sachen (Stifte, kleine Blätter etc.) auf den TV, sodass man sie auch von unten sieht, normalerweise springen Katzen nicht auf sowas drauf... irgendwann hat sie gar kein interesse mehr

...zur Antwort

bei Verwaltungen fragen die oft nach viel politischem Kram (z.B. Bundesländer, Minister etc.)

aber auch bei anderen Arbeitgebern sind die meistens nicht so schwer, manchmal sogar nur auswahlfragen zum Ankreuzen. Da wird oft ein bisschen das angekratzt, was man später mal lernen/arbeiten soll.

...zur Antwort

Der Weizen ist die "Elite", denn die Spreu sind nur die Abfälle (Schalen, Stängel etc.) , die keiner gebrauchen kann...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.