Welpen, Impfungen, Erziehung usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, puhhh erst 7 Wochen alt? Da sollte er eigentlich noch bei Mama sein!! Die Impfung findet jährlich statt mit unterschiedl. Dingen...der Tierarzt klärt dich auf. Ich denke jeder Tierarzt verlangt unterschiedliche Preise, bei unserem die kompl Impfung kostet runde 60.-€ aber wie gesagt, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Das mit dem "stubenrein" ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Bei unserem war es so, dass er in einem Gartengrundstück hineingeboren wurde...also war er es von Anfang an gewöhnt, im Gras zu machen...er fand es bei unserem Parkett wohl nicht so gemütlich und hat wie verrückt gefiebst und angezeigt, hey ich muss jetzt dringend raus :) Du wirst es sehr schnell merken wie der Hund es dir zeigt, dann musst du schnell rennen, sonst ist es passiert. Ich denke das er auch noch Nähe braucht, gerade weil er so klein ist....aber es gibt Hunde die kleben einem tagsüber am Rockzipfel und nachts sind sie Einzelgänger. Lege ihm ein Tuch in sein Körbchen mit eurem Duft, dann ist er bestimmt zufrieden, vielleicht ein Kissen mit Öffnung wo er reinschlüpfen kann, hat bei uns Wunder gewirkt. LG :)

Hey danke das ist ja schon einmal ganz hilfreich werde ich heute nacht versuchen.. ;)

0

Preise bei TÄ sind seeeeeehr unterschiedlich. Wir wohnen zwischen Stadt und Land und ziehen den Landtierarzt vor. Er ist viiiiiel günstiger und verpäppelt die Tiere nicht so furchtbar. Für ihn gibt es eben Dinge die getan werden müßen und solche die unnötig sind. Je nach Wohnsituation. Er kann dir auch Adressen geben von Hundeschulen und allem was du sonst noch brauchst. Tierheime wissen so etwas auch.

Dankeschön gibt es in jeder gegend ein Landtierarzt

0

Wie kommt es, dass Ihr einen 7 Wochen alten Welpen übernommen habt? Ein Welpe sollte idealer Weise 10-12 Wochen je nach Entwicklung bei der Mutter bleiben.

Eine Impfung kostet ca. 50 Euro, wollte die "Züchterin" (kann ja nicht wirklich eine sein), diese sparen? Die nächste Impfung wird mit 12 Wochen gegeben. Dann erst jährlich 1 X auffrischen lassen.