Eltern verbieten alles (Playstation3, PC...)

Als erstes möchte ich sagen, dass ihr bitte euch die Zeit nehmen sollt und dies in Ruhe lesen sollt. Dankeschön!

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und mich nervt es seit längerem, dass meine Eltern mir alles verbieten. Ich verstehe das einfach nicht. Es gibt keinen Grund dafür, wenn ich sie frage weshalb sie mir meine Playstation 3 wegnehmen, sagen sie nur, dass meine Noten darunter leiden. Obwohl ich ganz anderer Meinung bin. Ich besuche eine Gesamtschule und habe ein Notendurchschnitt von 1,8 gehabt. Und meine Noten werden auch nicht irgendwie schlechter oder so, ganz im Gegenteil sie werden besser. Als ich Ende April Geburtstag hatte haben mir meine Eltern ein Gaminghaedset geschenkt weil ich es mir immer so sehr gewünscht hatte. Es war nicht unbedingt ein schlechtes, denn es hat 130 Euro gekostet. Ich habe dann damit auf meiner Playstation gespielt. Ich hab es meiner Meinung nach auch nicht übertrieben mit dem spielen finde ich, da ich nur am Wochenende gespielt habe weil die Schule mir viel wichtiger ist. Das ging dann jeden Tag so weiter. Vor ungefähr 3 Monaten hat meine Mutter mir mein Spiel weggenommen und es einfach mit beiden Händen auseinander gebrochen. Was mich total verärgert hatte. Die Begründung die ich bekam als ich sie fragte warum sie das gemacht hat war, dass ich zu viel spiele. Wie gesagt ich spiele nur am Wochenende und das nur so höchstens 2 Stunden, da ich auch draußen Fußball spielen gehe oder so. Zu mein Haedset, was mich eigentlich am meisten verärgert ist, dass ist etwas Defekt war man konnte es zwar benutzen aber nach der Zeit nicht mehr und meine Eltern haben es einfach ohne mich zu fragen weggeschickt und das Geld genommen. Ja ich mein es war ihr Geld nur es war mein Geburtstagsgeschenk. So jetzt zu mein PC. Nach den Sommerferien kamen wir nach Hause. Es waren noch 2 Wochen bis Schulbeginn. Mir war übelst langweilig. Ich spielte zwar Fußball draußen, aber man kann es ja natürlich nicht jeden Tag machen. Ich war am PC habe mir ein Spiel runtergeladen, und spielte es auch so ein bisschen wenn mir langweilig war. Meine Eltern meinten zu mir, dass sie mir den PC wegnehmen wenn die Schule anfängt und haben es auch gemacht. Sie wollten mir sogar mein Handy nehmen, würde ich es nicht als ein Wecker brauchen. Seit einem Monat langweile ich mich zur Tode. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich war mal das ganze Wochenende also jeden Tag bei einem guten Freund weil wir da was immer zusammen machen. Aber langsam wird doch auch einem peinlich, man weiß nie was die Eltern über dich dann denken. Ich bin eigentlich ein ganz braver Junge, ich baue nie Unsinn oder so. Und wenn ich mit meinen Eltern über dieses Thema reden will, dann wollen sie garnicht darüber reden. So das wars. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wirklich verzweifelt bin.

Liebe Grüße eni14

...zur Frage

leider leider leider kann ich dir nicht helfen! ich vermute mal, da das bei allen eltern und bei meinen auch so ist, dass sie ernsthaft denken ein durchschnitt von 1,8 sei schlecht oder du könntest ihn nicht halten. sicher haben sie irgendein (unnachvollziehbares) problem mit deinem verhalten, sei es zu brav, sonst würden sie sowas nicht tun. eltern sind ein rätsel für sich mach dir nichts draus ;)

...zur Antwort

my life be like von gritz? vielleicht? :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.