Ferndiagnosen sind immer schwierig, insbesondere weil man die Wunde oder den Stich nicht sehen kann. Es gibt fünf Entzündungszeichen: Rötung, Schwellung, Wärme, Schmerzen und Funktionseinschränkungen. Zusätzlich hast du bei dir Eiter bemerkt. Hast du die Wunde gereinigt oder täglich mit Desinfektionsmittel gesäubert? Ich würde dir empfehlen, Octenisept-Umschläge zu machen und die betroffene Stelle zu kühlen.

Bitte beachte, dass ich kein Arzt bin und die Situation aus der Ferne nicht genau einschätzen kann. Im schlimmsten Fall könnte sich ein Erysipel (eine bakterielle Hautinfektion) entwickeln oder im aller schlimmsten Fall eine Sepsis (Blutvergiftung). Eine Sepsis aufgrund eines Insektenstichs ist zwar selten, aber möglich. Aus eigener Erfahrung hat bei mir eine Wundreinigung immer geholfen.

...zur Antwort

Hallo :)

Ja ich denke schon das es eine Mittelohrentzündung ist.

Mir hilft dann immer Nasentropfen oder Spray, damit alles ablaufen kann. Bei starken Schmerzen kann man auch Ibuprofen nehmen ( wirkt Entzündungshemmend).

Wenn es nicht besser wird oder noch schlimmer würde ich zum Arzt gehen. Normalerweise heilt eine Mittelohrentzündung von alleine selten brauch man eine Antibiotikum.

Gute Besserung:)

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass die Wunde etwas gereizt ist. Die Flüssigkeit könnte Wundexsudat sein, das in den Phasen der Wundheilung produziert wird. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das aber nicht sicher einschätzen. Ich empfehle, die Wunde 1-2 Mal täglich mit Desinfektionsmittel zu reinigen. Ich habe zu Hause Octenisept, das brennt auch nicht.

Achte auf die Entzündungszeichen: Wärme, Schwellung, Schmerzen, Rötung und Funktionsstörungen. Wenn sich eine zähflüssige gelbe oder grüne Flüssigkeit bildet, handelt es sich um Eiter. Aber ich bin kein Arzt und Wunden sind auf Fotos immer schwer einzuschätzen.

Gute Besserung! :)

...zur Antwort

Nein mach dir keine Sorgen da passiert nichts :) Gute Besserung:)

...zur Antwort

Hallo :)

Ich warte immer ein paar Stunden, bis das Fieber von alleine runtergeht. Ist das nicht der Fall, nehme ich Paracetamol oder Novalgin. Bei dir hat es ja gut geklappt. 👍 Wenn ich starke Gliederschmerzen habe, nehme ich auch etwas ein. Bei Ibuprofen würde ich vorher etwas essen, da es auf nüchternen Magen Bauchschmerzen hervorrufen kann.

Ibuprofen geht auf die Nieren und ist schlecht für den Magen. Paracetamol belastet mehr die Leber.

Aber von einmaliger Einnahme passiert normalerweise nichts, es sei denn, man hat Vorerkrankungen oder Allergien. Gute Besserung :)

...zur Antwort

Hallo :)

Bei jemanden ohne Diabetes sollte der Nüchternblutzucker direkt nach dem aufstehen unter 5,6 mmol/l sein ( müsste unter 100 sein) ein erhöhter Nüchternwert kann auf ein Prädiabetes hinweisen.

Nach zuckerreichen Lebensmittel ist der zweite Wert meiner Meinung nach ok👌

Wenn es dich beschäftigt könnte man ogtt machen ( oraler Glukosetoleranztest) und ich wurde mir meinen HBA1C Wert bestimmen lassen ( Langzeitzuckerwert)

...zur Antwort

Hallo :)

Also, ich würde es mit Lactulose (Saft) oder Movicol (Beutel zum Auflösen) versuchen. Wenn das nicht klappt, gibt es Abführzäpfchen wie Milax und Pyrilax. Beide einführen und so lange wie möglich versuchen, sie drin zu lassen. Ich weiß nur nicht, ob diese rezeptfrei sind. Es gibt aber auch noch andere Laxanszäpfchen usw. (sofern keine Allergien bekannt sind).

Wenn gar nichts hilft, einen richtigen Einlauf machen. Bei starken Bauchschmerzen, hartem Bauch oder Übelkeit bitte zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Hallo :)

Ich finde das überhaupt nicht komisch, lass dir das von anderen nicht einreden! :) Bei mir war es genauso. Meine Familie fand es auch komisch, aber das war mir egal. ;) Meine Kleine wollte dann mit 13 Monaten tagsüber nicht mehr gestillt werden, aber nachts ging es noch eine Weile. Ich glaube, bis sie 18 Monate alt war. Dann musste ich wieder arbeiten (Nachtschicht) und das hat sie überhaupt nicht gestört. Plötzlich war sie abgestillt. :) Es geht manchmal schneller, als man denkt. :) ( oder will )

...zur Antwort

Ich denke auch das er negativ ist. Wie schon gesagt , wenn man überfällig ist müsste der Strich dick zu sehen sein.

...zur Antwort