Ich glaube das gehört zur deutschen Geschichte 1830 , da wird die Presse und nur die Presse kritisiert , die damals ohne System und ohne Hand und Fuß Sachen veröffentlicht hat(maulwurf), obwohl sie kaum vom Staat(uniformierter Mann) unter Druck gesetzt wurde(schaf an der Leine:Polizist).

Der Scherenmann stellt die zensur da und ist besonders lächerlich dargestellt,aber er hat die Aufgabe unerlaubte Sachen wegzulassen.

Die Kinder wiederspiegeln das Volk, also ein Volk das sich von der Presse verleiten lässt ohne jeglichen Widerstand, da Kinder sozusagen gutgläubig sind.

der uniformirte Mannn ganz rechts stellt den Staat dar, der alles überwachen soll.

Und der krebs auf der Fahne ,das heißt dass das Ziel über die vergangenheit zu schreiben,da Krebse normalerweise rückwärts gehen.

also eine blinde Presse(Maulwurf),die Deutschland informierte

......

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.