Was ist besser ein IB oder ein deutsches Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abitur 50%
IB 50%

1 Antwort

"In Deutschland gilt für die Anerkennung der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 10. März 1986 in der Fassung vom 26. Juni 2009.

Dieser beschreibt die Bedingungen (insbesondere Einschränkungen bei der Fächerwahl), unter denen das IB Diploma als dem Abitur gleichwertig anerkannt wird."

Quelle:Wikipedia

Deshalb sollten die Uni´s in Deutschland als auch International keine Einwände gegen den IB Abschluss haben.

IB und Abitur? Geht das?

ich möchte eigentlich nur wissen, ob man auch ein Abi UND ein IB machen kann. Falls es ginge würdet ihr empfehlen beides zu machen oder wennes nicht geht, welches dann??? BITTE UM ANTWORT!!! und danke im Vorraus <3 <3 <3

...zur Frage

Dürfen Ausländer das Abitur in Deutschland wiederholen?

Ich bin ein Ausländer und habe noch kein "Deutsches Abitur", darf ich dann das Abitur machen, auch wenn ich bereits in meiner Heimat mein Abi schon gemacht hab?

...zur Frage

Kostengünstiges IB Internat?

Ich bin momentan noch 14 und in der 9. Klasse. Nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in den USA leben und danach würde ich gerne die Schule wechseln. Da ich im Ausland studieren möchte, würde ich gerne das IB machen. Dazu fehlt uns jedoch das nötige Kleingeld (6000€ pro Jahr wären maximal drinne also 3000€ pro Semester). Ich würde eine Internatsschule bevorzugen, die sich in ganz Deutschland oder in der Schweiz befinden kann. In der Schule habe ich einen Schnitt von 1,1-1,4 und vor allem die Naturwissenschaften liegen mir sehr. Eine Bewerbung auf ein Stipendium wäre also möglich. Kennt ihr IB Internate in Deutschland oder der Sxhweiz, die kostengünstig sind?

Vielen Dank Julia ☺️

...zur Frage

Abitur in England nach 11. Klasse in Deutschland?

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe überleget, nach der 11. abzugehen und nach England zu gehen

Wisst ihr, ob man wenn man nach der 11. Klasse in Deutschland angeht, in England ein Abitur machen kann?

Habt ihr selber Erfahrungen mit Schulabbruch, Abitur nachholen oder Ähnliches?

Oder auch eure Meinung dazu

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?