Also bei mir hat die gesetzliche Krankenkasse direkt abgelehnt. Das ist allerdings auch absolut üblich, denn ohne Heilpraktikerzusatz etc. sieht man hier einfach keine Unterstützung. Ich bin auch kein Einzelfall, davon berichten leider fast alle Interessenten im Metabolic Balance Forum und auf http://www.gesundheitsschau.de/metabolic-balance-erfahrungsberichte.php.

Man steht also relativ alleine mit Kosten von über 400 Euro (der Preis ist in den letzten Jahren rapide angestiegen) und ob es hilft, ist natürlich auch nicht sicher. Leider gibt es für den Blutttest und seine Wirksamkeit keinerlei wissenschaftlichen Befund, weshalb das ganze Programm ja auch immer wieder in der Kritik steht.

Mal sehen, ob ich trotzdem den Schritt wage. Momentan ist mir das trotzdem einfach zu teuer.

...zur Antwort

Naja, förderlich für die Gesundheit des Ohres sind diese Ohrstöpsel natürlich nicht. Und ganz ehrlich: "bassbetont" ist eine typische Werbephrase, die nichts heißen muss. Der Sounds solcher Geräte ist nunmal sehr eingeschränkt - auch wenn man natürlich nach oben hin eine ganze Stange Geld ausgeben kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.