Wenn man die Mascara vorm Schlafengehen nicht entfernt, können die Wimpern abbrechen, d.h. man hat dann nach einiger Zeit nur noch kurze hässliche Stummel. Außerdem ist die Gefahr einer Bindehautentzündung größer, da während des Schlafens Partikel der Mascara in die Augen gelangen können und dort Reizungen auslösen können. Bitte deshalb immer abends das komplette Make-up abschminken.

...zur Antwort

Es ist nicht das Make-up, was schuppt, sondern deine Haut. Das Make-up trocknet zusätzlich noch aus (was bei Make-ups für unreine Haut meistens so ist). Deshalb brauchst du eine gute Feuchtigkeitscreme - dann hört das Krümeln auch auf (ich spreche aus Erfahrung). Ich kann dir die Aqua Depot Feuchtigkeitscreme von Aldi empfehlen. Sie gibt Feuchtigkeit ohne zu fetten, also perfekt für Mischhaut oder auch fettige, unreine Haut.

...zur Antwort