Eine ab und zu diskutierte Theorie ist, dass hierdurch das auftreten neuerer funktionaler varianten der Proteine begünstigt wird. Die Protein-codierenden Bereiche sind durch die Exons auf der DNA noch quasi in getrennte Untereinheiten aufgeteilt. Durch alternatives spleissen oder auch durch rekombination innerhalb der chromosomen können sich so verschiedene funktionale unterheinheiten zusammenfinden und so neue funktionen hervorrufen. Eukaryoten wachsen im vergleich zu bakterien sehr viel langsamer und betreiben auch bei weitem nicht so intensiven horizontalen gentransfer. Daher wäre diese Art quasi die Evolution bzw. das auftreten neuer varianten "etwas zu beschleunigen" für Eukaryoten sinnvoller als für Bakterien.

Eine andere manchmal diskutierte Erklärung ist, dass durch das Vorhandensein dieser mehr oder weniger "sinnfreien" Introns eine Art "Puffer" geschaffen wird, in dem sich Mutationen ansammeln können ohne gleich wichtige codierende Bereiche zu schädigen (So gesehen ist diese Theorie also das genaue Gegenteil von der oben genannten). Diese (zweite) Theorie finde ich allerdings wenig zufriedenstellend, weil sie annimmt, das Mutationen gleichmässig auf der DNA verteilt vorkommen (Stimmt nicht, es gibt häufig Hot-Spots).

...zur Antwort

Also hauptsächlich Druck natürlich :)

Lokal (in der Umgebung von Hydrothermalquellen können natürlich auch die Temperaturen erhöht sein, ansonsten bleibt die Temperatur bei 4°C konstant (Auch aufgrund des Drucks)

Ich weiss es nicht genau, aber vieeleicht sind auch die Salinitäten (=Salzgehalte) erhöht, weil salzreiche wassermassen schwerer sind und deshalb in tiefere Schichten absinken?

...zur Antwort

Viele Probleme mit Hunden entstehen dadurch, dass die Leute, anstatt sich Fachlich und fundiert über Hundeverhalten zu informieren, einfach den nächstbesten nach einfachen Tipps fragen. Einfache universal-Tipps in der Hundeerziehung GIBT es aber nicht. Du wirst auf die Art zigtausend verschiedene Methoden vorgeschlagen bekommen die ALLE nicht helfen werden weil sie A.) nur auf Pseudowissen beruhen B.) nicht auf die Problematik von DEINEM Hund abgetimmt sind. Such dir doch bitte einen Kompetenten und Fachlich ausgebildeten Hundetrainer. Wenn du da engagiert mitmachst (WICHTIGER HINWEIS: Der macht das nicht für dich sondern nzeigt dir nur wie du das machst) wirst du sehen dass du schnell erfolge erzielst.

(Und dem Hund macht es auch noch spass)

...zur Antwort

Du hast die Dateien gelöscht, aber nicht die dazugehörigen Registry einträge. Das System glaubt deshalb das Programm wär noch da und es gibt fehler beim versuch es nochmal zu installieren. (Deshalb sollte man auch immer korrekt deinstallieren und nicht einfach löschen)

Die Registry einträge per hand zu identifizieren und zu löschen ist so ne Sache für sich. Probier lieber erstmal mal unter Systemsteuerung/Software das MS-Office zu finden und klick da auf "entfernen". Wenn du glück hast klappts noch.

Ansonsten würd ich ein registry-cleaner programm nutzen, die gibts zuhauf kostenlos. Die identifizieren alle registry-einträge die nicht mehr mit nem Programm verküpft sind und löschen sie.

Danach probier die Neuinstallation. Viel Glück!

...zur Antwort

Auf der Erde steigt Heisse Luft nur nach oben, weil sie eine geringere Dichte hat als die kalte Luft. Sie wird von der dichteren kälteren Luft quasi verdängt und nach oben gedrückt. So gesehen bedeutet "fliegen" hier einfach dass die Ballons auf der oberfläche der dichteren Luftschicht "schwimmen". So wie Fett auch auf der Oberfläche von ner Wasserpfütze schwimmt. Die Heisse Luft steigt nicht weiter auf als die kältere Luftschicht reicht (sonst würde ja irgendwann alle Luft von der Erde in den Weltraum entweichen).

Da es auf dem Mond aber keine Atmosphäre gibt, also keine Luftschicht die die heisse Luft in deinem Ballon verdängen könnte, steigt der Ballon auch nicht auf. Egal wie Heiss oder wenig dicht das Gas im Ballon ist.

...zur Antwort

Wenn du da einigermassen dizipliniert rangehst ist das gar kein so grosses problem. Musst ich fürs Studium auch machen, weil mein Gymnasium aus Kostengrunden kaum Chemieunterricht hatte (und ich es so schnell wie möglich abgewählt hatte) und ich in physik wegen persönlichen Problemen mit dem Lehrer quasi totalverweigerer war.

Ein paar gute Basisbücher und eine entspannte atmosphäre (Hinsetzen, tee trinken und pro Tag nur lernen was auch reingeht, NICHT zu viel reinknüppeln) Dann wirst du überrascht sein wie wenig das in Wirklichkeit ist und wie schnell das geht.

Kann auf die Art (freiwillig lernen nicht wegen Schuldruck) dann sogar richtig spass machen.(Hatte dann im Vordiplomsfach physik sogar für ne 1.0 gereicht obwohl mein Physikleherer damals sagte ich hätt auf dem Gymnasium nix zu suchen :))

...zur Antwort

In wirklichkeit lässt sich das natürlich so gut wie garnicht mir 100% gewissheit sagen, weil nicht jedes tier in freier natur rund um die Uhr bis zu seinem Tod beobachtet wird. Sollte (was ich persönlich nicht glaube) mal eins tatsächlich an Altersschwäche sterben, dann wird ja der Leichnam recht bald von Aasfressern angeknabbert und für den aussenstehenden Beobachter ist der Unterschied nicht mehr sichtbar.

ABER: Ich bin mir Sicher das das eigentlich nie vorkommt. Wenn ein Beutetiertatsächlich mal so ALT oder Krank würde, dass dies bald als Todesursache in Frage kommen würde, dann ist es auch schon so langsam geworden dass es mit sicherheit schon VORHER gefressen wird. Es gibt immer Hungrige Raubtiere auf der Suche nach Beute. Wer zu langsam wird, wird immer gefressen. Das Verhältnis zwischen Räubern und Beute reguliert sich auch immer selbst so dass immer hungrige Räuber vorhanden sind. Sollte es mal tatsächlich ZU viele Beutetiere geben (so dass nicht alle gejagt würden und einige theoretisch ne chance hätten an hohem Alter zu sterben) nimmt Automatisch aufgrund des Futterangebots auch die population der Räuber zu und schwupps, gibt es überall wieder hungrige Räuber auf der Lauer.

...zur Antwort

Bei der Käseherstellung werden die Proteine aus der Milch herausgefällt. genaugenommen die Albumine welche in der Milch das Fett in Lösung gehalten haben. Der Zucker fällt anscheinend nicht mit aus und bleibt daher in der Molke gelöst

...zur Antwort

Paradoxerweise können kleinere Lebewesen Stürze aus immer grösseren Höhen überleben je kleiner das Lebewesen ist. Das liegt daran dass die Masse im Vergleich zur Körpergrösse immer niedriger ist. Dadurch wirkt sich der Luftwiederstand stärker aus und die kleinen Lebewesen haben niedrigere Fallgeschwindigkeiten. Deshalb kannst du auch Spinnen aus dem 5ten Stock werfen, ohne dass denen was passiert beim Aufschlag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.