Also ganz alleine sein sollte nie von heute auf morgen über mehrere Stunden geschehen, wann der richtige Zeitpunkt ist, darüber streiten sich die Geister, in jedem Fall kann man ihn aber vorverlegen, indem man von Anfang an übt. Macht aus dem "aus der Tür gehen" kein riesiges Drama. Wenn ihr euch verabschiedet, erregt ihr die Aufmerksamkeit des Hundes, also lasst das. Das hört sich grauenhaft an, aber es ist ein Hund, auch wenn er nett guckt, versteht er nicht, was tschüss ist, verbindet es irgendwann mit dem allein gelassen werden und dann habt ihr eventuell bald einen Problemhund. Zieht einfach mal so eure Jacken an, eure Schuhe, lauft ne Weile durch die Wohnung und stellt alles an seinen Platz. Der Hund lernt, dass Jacke anziehen, Schuhe anziehen, Schlüssel klappern nix besonderes ist. De Steigerung ist dann, dass ihr auch mal zur Tür rausgeht, direkt wieder reinkommt. Macht das aber auch mit anderen Türen in der Wohnung, das kann später sehr wichtig sein. Er lernt, dass ihr immer wieder kommt. Wenn es den Welpen dann nicht mehr interessiert, wenn ihr geht, dann ist er bereitzt allein gelassen zu werden und benötigt dann erst recht eure Aufmerksamkeit. Gerade einen Welpen sollte man so schnell nicht so lange alleine lassen. Sorry, dass es so lang geworden ist.

...zur Antwort

Die Qualität von Futter ist abhängig von den Inhaltsstoffen. Frage dich mal, was ein Hund essen sollte, wenn er sich für seine Bedürfnisse gesund ernähren soll. Dann kommt man mit Getreide nicht sehr weit. Ein hoher Fleischanteil ist sehr wichtig, aber in den wenigsten Futtersorten vorhanden. In zerkochtem Gemüse sind kaum mehr Vitamine usw. Ich kann dir nur empfehlen mal in eine Fachzoohandlung zu gehen und dich dort mal beraten lassen. Ja, das Futter dort ist meist teurer als im Discounter, aber dein Tier benötigt weniger davon, als vom Billigfutter, weil da mehr Nährstoffe und mehr Energie drin sind. Es lohnt sich also und langfristig gesehen muss dein Hund auch seltener zum Tierarzt, da er auch seltener krank wird.

...zur Antwort

An deinen Arzt, der dir die falschen Psychopharmaka verschrieben hat. Nein im Ernst, das kannst du doch nicht alles ernst meinen oder? IIch glaub ja an Phänomene verschiedenster Art, aber das ist wirklich ein bisschen dick aufgetragen.

...zur Antwort

Ob nun Salat oder Suppe zuerst ist klar, wenn die Suppe heiß ist. Wenn der Salat warmes Fleisch beinhaltet, kann der auch locker aber nicht zwingend an zweiter Stelle kommen. Man beachte, dass ein Menü nicht mehrfach von warm auf kalt wechseln darf. Das heisst, man isst kalt - meinetwegen einen Salat, wechselt dann zu warm - eben die Suppe - dann bleibt man bei warm und wechselt erst wieder zu kalt, wenns um Desserts geht. Zwischendrin aber nicht nochmal. Dann musst du darauf achten, dass sich keine Zutat wiederholt. Sind Möhren im Salat, sollten keine in der Suppe sein oder als Beilage beim Hauptgang (um ein Beispiel zu nennen) Dann müssen sich die Gänge in der Farbe abwechseln, ein helles folgt auf ein dunkles usw... womit man beginnt ist allerdings egal. Ebenso bei der Bindung. Es wechseln sich gebundene und ungebundene Speisen ab. Mit was man beginnt ist wiederum egal. So - dass ist nur ein Auszug, aber aus meiner Sicht das wichtigste. Um es zu Ergänzen kannst du ein Thema wählen. Das heisst, du könntest es zum Beispiel eine kulinarische Jagd von Nord nach Süd nennen, beginnst mit einem Salat mit Wildfleisch aus dem Norden und und arbeitest dich dann durch das Wild Europas bis hin zum wilden Straußenfleisch aus Australien oder irgendeinem argentinischem Rind. Bei sowas darf man dann auch Wild als Bestandteil mehrfach verwenden.

...zur Antwort

durch Werbung allein macht man auch kein Restaurant flott. Wichtig ist ne gute Marketingstrategie. Das ist aber nicht so leicht in 5 Sätzen zu erklären. Ein gutes Restaurant braucht nichtmal Werbung, Kundenbindung passiert auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda, aber damit das funktioniert muss euer Konzept stimmen und schlüssig sein. Das fängt bei Kleinigkeiten an - wie der Speisekarte. Wenn die zu groß ist - naja - dann hat man als Gast eine zu große Auswahl und bekommt ein schlechtes Gefühl, weil man sich nicht entscheiden kann. Es gehört so viel dazu. Der Standort ist zweitrangig. Hast du einen Top Laden, kann der auch irgendwo in der Pampa sein, die Leute kommen. Es muss also an irgendwas im Lokal liegen. Wenn bei der Eröffnung so viele da waren, dann müssten sie eigentlich wiederkommen und es weiter erzählen. Wo ist denn das Restaurant? Ich habe mal als Restaurantleiterin in einem Hotel gearbeitet. Vielleicht ist es ja in meiner Nähe?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.