Ich geh gelegentlich in die Kirche, bin aber weder getauft, noch konfirmiert. Ich "glaube" an Gott, wobei jeder Gott anders definiert. Gott ist für mich auf keinen Fall ein alter Mann, der da irgendwo in den Wolken sitzt und fein auf uns aufpasst. Gott ist für mich eher eine Kraft / Macht die "einfach" existiert. Ich bezeichne mich selbst jetzt einfach mal als Christ!? Ich finde übrigens auch, dass unser Denken und Handeln sehr durch das Christentum geprägt ist, auch wenn wir uns nicht unmittelbar als Christen bezeichnen. Im Großen und Ganzen wird man doch so erzogen, dass man auch mal an andere denkt, dass man anderen hilft, dass man andere nicht bestiehlt, dass man Vater und Mutter ehrt... ist meiner Meinung nach auf jeden Fall christlich geprägt!

...zur Antwort

ich glaub es kommt auch auf deinen lehrer drauf an. ich hab von einem gehört, der es nicht geschafft hat über einen medizinball zu springen mit anschließendem abrollen. man beachte, dass der gute mann sich seine jacke bereits mit einem blauen gürtel zusammengehalten hat. in unserem dojo gäb es sowas nicht!!! ich bin auch seit juli dabei jiu jitsu zu erlernen und bei uns ist auch sv im training inbegriffen (so was wie handgelenksbefreiung usw.) meiner ansicht nach bringt es auch nichts, wenn man nur mal an einen sv-lehrgang teilnimmt. im training lernst du bewegungsabläufe. und wenn man die nicht ständig trainiert, kann man sie im ernstfall auch nicht anwenden!!! zu uns hat man gleich am anfang gesagt, dass man erst nach einem jahr regelmäßigen trainings anfängt in gefahrensituationen richtig zu reagieren.

...zur Antwort

Ich hatte zwar selber noch nie so eine Situation, aber ich würde denken, dass es da erst mal das beste ist, wenn man das Pferd anderweitig bewegt und nicht reitet... Ich gehe davon aus, dass die wunde Stelle dort ist, wo du sonst auch mit dem Schenkel treibst. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass jeder, der mit Sporen reitet auch ein Tierquäler ist, aber es gehört wirklich jede Menge dazu, ein Pferd mit Sporen blutig zu reiten...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.