Hey DerGmitD

Tatsächlich kenne ich diese Problem. Ich hab das seit Jahren. Ich hatte allerdings jahrelang eine tachykardie (erhörer Puls) und auch Panikattaken durch welche ich "Angst" vor meinem eigenen Herzschlag habe oder es sehr unangenehm finde diesen zu spühren oder zu hören. Ich kann auch meinem Partner nicht auf der Brust liegen weil ich auch sein Herzschlag nicht "ausstehen" kann.. wieso dies so ist weis ich leider nicht. es macht mir angst und versetzt mich in panik. ich versuche dann immer den hezschlag zu fühlen und meine gedanken zu ordnen. ich denke dann immer dass es schön ist wenn mein herz schlägt und ich dankbar bin. (ich weiss das klingt doof) oder lege mich in die badewanne mit den ohren unterwasser damit ich den hezschlag höre. so verbinde ich etwas angenehmens (badewanne) mit etwas unangenehmen.

so, das war meine schilderung zum Umgang mit dem Problem :)

...zur Antwort

also ich habe dunkelblondes-hellbraunes naturhaar. ich lies mir die haare bleichen habs auch schon selber gemacht. dies ist jedoch immer ein risiko wenn mans selber macht. bei mir kams immer gut.. jedoch musst du für gaaanz helles blond (also weissblond) min. 2x färben.. das strapzierr das haar sehr. daher mach das nie am selben tag! am besten paar tage warten und haare immer gut pflegen..

...zur Antwort

eher nicht.. die meisten tattoowierer stechen erst ab 18 oder halt ab 16 mit unterschrift der Eltern. aber wenn du jetzt ein tattoo haben willst, willst du es ja sicher auch noch im einem jahr. ☺️ habe doch noch etwas geduld.

alles liebe

...zur Antwort

wenn du dabei jemanden angefahren hättest, würde es dann sicherlich auch nicht heissen "kein problem du warst halt spät dran.." 😅

also, nein es wird denen herzlich egal sein und du musst die busse bezahlen..

...zur Antwort

ach gott warum tun alle so?

erstmals, klar sie ist erst 13! trotzdem.. viele sind mit 13 sexuell Aktiv. Ich hatte mein erstes Mal als ich knapp 14 war. Wenns für beide passt, wieso nicht? Tut mal nicht so unschuldig...

biologisch gesehen ist es nich deine Cousine also mach dir da mal keine Sorgen! Und auch wenn es deine Biologische Cousine währe, ist es nicht Verboten!

Es ist sogar erlaubt seine Cousine zu heiraten! Das ist absolut keine inzest und war für seeeehr lange Zeit sogar gang und gäbe in Königshäusern. Kinder die daraus entstehen sind absolut nichr gefährdet an irgendwelchen Missbildungen oÄ. zu leiden.

Wiso dass alle so schlimm finden verstehe ich nicht.. Niemanden wird damit geschadet (wenn es wie gesagt von allen gewollt ist)

alles liebe!

...zur Antwort

also ich hab auf beiden augen -6,00 und fahre auto. jedoch NUR mit Brille oder Linsen. (Ich seh ansonsten auch nichts und trage immer Linsen oder Brille)

Die Polizei Kontroliert das auch bei einer Verkehrskontrolle! (Da es im Führerschein vermerkt ist)

...zur Antwort

sieht jetzt nicht nach "notfall" aus.. beobachten. frisst der hund? hat er schmerzen? lahmt er?

ich denke wenn er sich normal verhält und keine entzündung erkennbar ist, kannst du ruhig bis montag warten.

könnte es evtl. von einer zecke sein?

alles gute

...zur Antwort

Hallo Liebello

Eine sehr interessante Frage welche ich mir schon oft selbst gestellt habe.

Ich denke es ist ein zusammenspiel von vielem. Ich bin in einer Familie aufgewachsen in welcher viele an Psychischen Problemen litten/leiden. Borderline ist jedoch keine "Krankheit" sondern eine Persönlichkeitsstörung. Ich selbst bin überzeugt davon, dass ich bereits so geboren wurde, die Symptome jedoch durch verschiedenes wie Mobbing, schwierige Familiensituationen etc. verstärkt wurden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Alles Liebe.

...zur Antwort

hei :)

ich denke nicht dass es ein anzeichen einer somatischen erkrankung ist, da du sagst dass du den harmdrang nur ausserhalb hast.

ich kenne dieses problem. ich konnte als jugendliche einige zeit nicht zur schule gehen da ich im 5 minuten tackt zur toilette rennen musste.. sehr unangenehm.. :(

bei mir war das psychischer ursache. ich habe in dieser zeit eine persönlichkeitsstöhrung bei mir entdeckt.

wenn ich aus dem haus ging begleitete mich stets die angst zur toilette gehen zu müssen.. durch diesen ständigen gedanken und die angst musste ich dan sowieso noch dringender zur toilette. das ging soweit bis ich mich mehr oder weniger zu hause isoliert habe..

ich will jetzt hier nicht etwa behaupten dass du eine psychische erkrankung hast, du solltest dir jedoch überlegen ob du durch die angst noch mehr harndrang hast..

wenn du tipps brauchst um mit angst und gedankenüberfluss umzugehen, darfst du mich sehr gerne anschreiben. :)

alles liebe, lillysaraa

...zur Antwort

liebe nicole753

ich denke jede frau fie weisse arbeitskleidung anziehen muss hat sich diese gedanken schon mal gemacht.

ich selber habe das glück das meine periode immer recht regelmässig kommt und ich somit vorbereitet bin.. ich trage dann binden. ich merke auch an rücken und bauchschmerzen wann es anfängt.. so kann ich früh genug reagieren.

wenn deine periode auch regelmässig ist kann ich dir nur empfehlen einen kaleder zu führen oder auf deime handy zu speichern wann du deine regel hattest.

alles gute 😊

...zur Antwort

Hallo KatzenEngel

ja das schwarz weiss buch ist super. ich finde jedoch das buch "borderline - ratgeber für patienten und angehörige" auch super!

es hat viele fallbeispiele drin, die es vor allem für menschen die sich nicht sonderlich mit der diagnose auskennen, einfacher macht mit ihr umzugehen.

...zur Antwort

Hallo KatzenEngel

Ich habe seit 6 Jahren Cipralex. Das ist ein Antidepressiva. Dies wurde je nach Zustand mal höher oder tiefer dosiert. Da der Körper sich so an diese Medikamente gewöhnt, besteht die Gefahr das er kein eigenes Serotonin mehr produziert.

Ich habe vor mehreren Wochen begonnen das Medikament auszuschleichen um es bald ganz absetzten zu können. Ich merke die Reduktion extrem. Die Stimmungsschwankungen sind seither noch stärker geworden. Trotzdem möchte ich es versuchen davon los zu kommen.

Früher hatte ich Benodiazepine welche ich in besonders schwierigen Situationen nahm. Da ich dies jedoch oft missbraucht habe, nehme ich diese nicht mehr. Stattdessen nehme ich Levandelkapseln und andere Natürliche Präparate. (Johanniskraut, Hanf etc.)

...zur Antwort

Hallo KatzenEngel

Ja das ist ein grosses Thema bei mir.

Viele meiner Freunde haben es lange Zeit nicht verstanden wieso ich noch nie an einem Festival oder einem Konzert war. Dies ist für mich sehr schwierig. Ich bekomme schnell Panik in grossen Menschenmengen und brauche immer eine "Fluchtmöglichkeit" was bei einem Konzert schwierig ist.

Gerade Familienfeiern sind für mich sehr schwierig. Warum weiss ich nicht genau. Vielleicht weil mir diese Menschen nahe stehen und es mir unangenehm ist wenn ich in tränen ausbreche..

In solchen Situationen ziehe ich mich zurück, lasse mir etwas zeit oder verlasse das "Fest". Die meisten verstehen dass dann auch.

Ist die Reizüberflutung zu gross, habe ich immer Lavendelkapseln zur beruhigung bei mir.

Die Schlimmste Reizüberflutung ist für mich jedoch wenn 2 Personen gleichzeitig mit mir sprechen wollen, oder wenn der TV läuft und mein Partner etwas sagt. Etwas von beidem muss ich dann ausschalten... :P

...zur Antwort

Je nachdem wer es war. Bei der Arbeit versuchte ich es immer geheim zu halten, dass ist jedoch recht schwierig. Familie und Freunde wussten es von Anfang an. Je näher einem Personen stehen, desto offensichtlicher ist es auch das ich Borderline habe.

Auch wenn ich es wollte, könnte ich die Diagnose nicht von meinem Partner geheimhalten.

Als ich es bei meiner Arbeit erzählt habe, fiel eine grosse Last von mir. Viele verstanden dann meins Verhaltensmuster bester.

...zur Antwort

Hallo GreatGatsby919

Ich habe die Diagnose Borderline mit 21 Jahren bekommen.

Ich denke den grössten Unterschied besteht darin, dass ich extrem impulsiv bin und starke Stimmungsschwankungen habe. Dinge die für andere Normal sind wie zb bei einem Gesellschaftsspiel zu verlieren, können mich in ein grosses Loch fallen lassen oder zu Wutausbrüchen führen. Meist kann ich diese zum Glück kontrollieren.

Wie ich oft sage es ist "Fluch und Segen zugleich". Wenn man ein enormes hoch hat und sich ab allem und jedem freut ist dies wunderbar.. Es geht aber leider auch in die andere Richtung, was dann nicht mehr so toll ist.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)

Alles Liebe

...zur Antwort

Hallo ByZityc

Als ich einen Medikamenten Missbrauch gemach habe. Ich erinnere mich selbst nicht mehr daran. Ich habe anscheinend einer Freundin geschrieben welche dann bemerkt hat dass etwas nicht stimmt. sie hat sofort mein Arzt eingeschalten und fuhr mit ihm und meiner Mutter zu mir. Damals lebte ich alleine.

Mein Arzt verständigte den Rettungsdienst. Da ich laut meiner Freundin sehr aggressiv war und mich nicht berühren oder behandeln lies, wurde die Polizei aufgeboten. Ich wurde dann mit Handschellen in die Psychiatrie eingewiesen.

Am nächsten Tag erwachte ich dort auf der geschlossenen Abteilung und wusste von nichts mehr.

Diesen Vorfall löst schwere Schuldgefühle in mir aus. :(

So etwas möchte ich meiner Familie und Freundin nie mehr antun.

...zur Antwort

Liebe Rebecca960

Ich kann und möchte hier keine Diagnose stellen. Bitte hohl dir professionelle Hilfe von einem Psychiater/Psychologen.

Für mich Klingten deine Beschwerden definitiv nach einem psychischen Leiden.

Ich hoffe du findest Unterstützung.

Alles Gute

...zur Antwort