Kõnnen wir auch ohne Bäume, pflanzen überleben?

8 Antworten

Wenn du mit Pflanzen auch die Algen im Meer meinst, dann ist es komplett unmöglich unsere Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Die Pflanzen auf dem Land brauchen wir um zu überleben. Jede Nahrung beruht letztenendes auf Pflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Der Sauerstoff würde noch eine Weile reichen. Die Nahrung wird schneller knapp, denn die beruht zu praktisch 100 % direkt oder indirekt auf der Photosynthese der Pflanzen.

Nein denn jede Nahrung die wir aufnehmen y auch wenn es Fleisch ist führt auf Pflanzen zurück, da Tiere diese essen.

Wir würden keinen Sauerstoff zu atmen haben, und die Atmosphäre würde nicht mehr aufrecht erhalten werden können.

Ungefähr 100 Jahre, bei gleichem Lebensstil der Menschheit und Bevölkerungszahl wie jetzt. Danach würde uns der Sauerstoff ausgehen.

Was möchtest Du wissen?