Frage; mit 13 in der 9ten klasse? 😳

Aber ist auf jeden fall eine gute idee! Bin auch dabei ☝️

...zur Antwort

Abneigung gegen meinen Bruder, erst seit einiger Zeit? Warum?

Hallo. Mein Bruder ist 11 und ich 16. Alles was er tut, sagt und seine generelle Art, egal was er macht, er nervt mich. Ich merke, dass er dazugehören will, weil er dauernd in der 'Insider-Sprache' von meiner Schwester und mir spricht, aber ich will einfach nicht, dass er dazu gehört, ich ignoriere ihn die meiste Zeit, weil mir sein Getue auf den Sack geht. Ich bin seit gut zwei Jahren Vegetarierin und finde es gut, wenn andere es auch sind. Aber seit neustem ist mein Bruder auch Vegetarier und ich wünschte er wäre es nicht. Es nervt mich total. Es ärgert mich. Und ich weiß nicht wieso! Meine Mama kocht mir immer vegetarische Alternativen, die ich immer dankend angenommen habe, aber seit mein Bruder jetzt auch welche bekommt, will ich keine mehr. Ich will nicht mit ihm teilen, warum? Warum denke ich so? Oder wenn meine Oma anruft und ich drangehe, sie verwechselt mich immer an der stimme mit meinem Bruder (ich weiß, es ist vielleicht auch nur das Alter, aber es nervt mich gewaltig). Früher waren mein Bruder und ich total dicke miteinander und jetzt? Jetzt sind wir uns total fremd und ich wünschte mir sogar oft (leider) dass er nicht mehr da sei, oder dass er nie da gewesen wäre. Ich habe das Gefühl, dass er stört und wir (Mama, Papa, meine Schwester und ich) ohne ihn ein Viel schöneres Leben führen könnten. WIESO? Wieso ist das so? Geht das wieder vorbei? Wie soll ich mich verhalten? Danke schonmal.. :)

...zur Frage

Ich kann dir eins sagen: pupertät! Bei mir war das genau das selbe bis auf den punkt, dass mein bruder der ältere war. Da ich die jüngere war wollte ich immer das selbe haben wir mein Bruder und genauso sein wie er, mit den selben Leuten abhängen usw. Ich war so zwischen 10 und 15 jahren, mein bruder 2 jahre älter als ich. Ich wusste er hat mich gehasst und hat mir das auch oft gesagt, aber ich hab mich halt damals benachteiligt gefühlt weil er was bekommen hat und ich nicht; wollte immer mithalten können. Aber nach ner zeit hat sich das alles geregelt. Als ich so 16-17 war und mein Bruder ca 19 verstanden wir uns sehr gut. Und das hält bis heute☺️ Früher wollt ich ihn nicht einmal umarmen, sogar nicht an Geburtstagen und weihnachten und heute lieb ich ihn ☺️☺️☺️

Also keine bange, er wird aufhören mit dem verhalten!!

...zur Antwort

Mit Bewerbungsbogen meinen die einfach, dass du deine Zeugnisse , nachweise für schulische Leistungen usw mitnimmst

Und ja es ist seeeeeehr viel papierkram, habe inzwischen einen kleinen ordner voller bundeswehr papierkram da und bin kurz vor dem Dienstantritt der aga

...zur Antwort

Also ich bin ab den 1.10 in der aga, hab meinen Kasernen fw angerufen, er meinte, dass es besser wäre eine Sporttasche oder einen größeren Rucksack mitzunehmen, viel brauchst du ja nicht. Es kommt natürlich darauf an wann du eingekleidet wirst. Meine Einkleidung findet in der zweiten Woche erst statt, somit muss ich Klamotten für Donnerstag bis zum darauf folgenden Freitag mitnehmen also für eine gute Woche. Allzu viel solltest du nicht mit nehmen und wenn du einen Koffer mit nimmst, dann einen aus Stoff und keinen hartschalen Koffer, er muss unters Bett oder auf den Schrank gaaaaanz oben drauf. Da muss man ab und an schon mal stopfen.

...zur Antwort

Also ich hab mich im Februar für den Oktober beworben
Solltest spätestens Mai bewerben.

...zur Antwort

Es gibt auch Studiengänge die man im Sommer/ Frühling anfangen muss/kann

Du kannst es natürlich auch anders machen und erst dein Auslandsjahr machen, und dann zur Bundeswehr, denn wenn du bei der Bundeswehr bist, dann erfährst, dass das Studium doch erst später anfängt, kannst du deine zeit bei der Bundeswehr verlängern bis es anfängt, oder du bewirbst dich gleich bei der Bundeswehr als Offizier, das heißt du studierst über die Bundeswehr, ist natürlich einfacher

...zur Antwort

Also ich habe mich im Januar/Februar beworben und die Einladung zur musterung kam anfang april. Man muss jedoch beachten, dass es bei mir ziemlich schnell ging. Von manch anderen kameraden hab ich erfahren, dass die um die 3/4 monate gewartet haben.

Keine sorge, kommt noch 👌

...zur Antwort

Wenn die dich t2 gemustert haben und du den Einberufungsbescheid hast dann lass dir von deinem zahnarzt einfach eine "Bestätigung" mitgeben in der steht das es zeitlich nicht geht und dann ist das einfach überhaupt kein problem

Oder such einen anderen zahnarzt auf, der arzt von dir wird kaum der einzige im umkreis sein

...zur Antwort

Man KANN ab 12. monaten Verpflichtung bei dem fwd ins auslandseinsatz, aber auch nur, wenn dein posten benötigt wird im einsatz, was bei fwd-leistenden sehr selten vorkommt

...zur Antwort

https://youtu.be/ZhveBE2U5Jw

...zur Antwort

Kurze frage; schau dir filme in youtube darüber an wie extrem traumatisiert "normale" Soldaten sind die keine psychischen Probleme davor gehabt haben und jetzt stell dir  dich da mal vor. Denkst du wenn du eh schon schreibst, dass du psychisch nicht stabil bist und Depressionen hast, dass die dich da an waffen lassen?

...zur Antwort

Trink einfach sehr viel wasser und blasen und nieren tee, dann gibt es da keine probleme weil du alles "ausspülst" 👌

...zur Antwort