Bis wann muss ich mich bei der Bundeswehr bewerben?

6 Antworten

Ich wollte erst schreiben, daß es sehr knapp wird und vermutlich nicht mehr zum 1.10. klappt. Aber dann ist mir eingefallen, daß wir ja schon Herbst haben und du wohl nächstes Jahr meinst, wenn du vom Sommer redest.

Du kannst dich jeder Zeit dafür bewerben, je früher, desto besser. Also wenn du das willst, bewirb dich am besten jetzt schon. Theoretisch kannst du dich auch einen Tag vorher noch bewerben, aber dann sind die Chancen gleich Null, daß es noch klappt. Denk daran, daß du vorher noch gemustert werden mußt, ob du überhaupt geeignet bist. Und ggf. bekommst du noch Auflagen, die du Erfüllen mußt, bevor du als tauglich gemustert wirst. Also warte da nicht zu lang.

Übrigens kannst du dir auch mal überlegen, ob du dich nicht als Zeitsoldate bewerben möchtest für ein paar Jahre (z.B. 4) Dann besteht auch die Möglichkeit, daß dein "Work and Travel" etwas dienstliches ist und du dafür sogar ganz gut verdienst.

Danke, Muss man für die Musterung eigentlich besonders sportlich sein oder reicht die körperliche und geistige Gesundheit aus?

0
@Laaaaaangweilig

Also wenn du nur ein paar Monate freiwillig dienen willst, mußt du einfach körperlich und geistig gesund sein. Du darfst nicht ganz unsportlich sein, aber mußt auch nicht übermäßig fit sein. Anders ist es, wenn du dich als Zeitsoldat verpflichten willst. Dann mußt du dort einen Sporttest bestehen. Aber für den kann man gezielt trainieren.

1

Du kannst dich jeder Zeit dafür bewerben, je früher, desto besser.

Also ich hab schon die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen, manche Firmen gehen das gerne früher an.

0

Ich persönlich würde dir davon abraten, denn falls du in den Krieg musst, wirst du danach ziemlich wahrscheinlich ein Trauma haben,dass den Rest deines Lebens zerstört

Da du offensichtlich nur FWD leisten willst und zum 1.10.2016 den Dienst antreten möchtest, sollte es reichen, wenn du dich im kommenden Frühjahr beider BW bewirbst. Meine Empfehlung wäre dazu, dann einen Karriereberater der Bundeswehr aufzusuchen, der kann dich informieren und dir auch beider Bewerbung behilflich sein.

Mehr darüber unter folgendem Link (Links) 

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

oder auch unter der kostenlosen Hotline 0800 980 08 80

Klappt Work and Travel in Kanada mit italienischer Staatsbürgerschaft?

Hallo, Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe vor danach ein Jahr Work and Travel in Kanada zu machen. Ich habe schon viel im Internet recherchiert und meistens nur Anträge für ein Visum gefunden, bei dem man eine deutsche Staatsbürgerschaft haben muss. Ich habe die italienische und auch nicht vor für diesen Zeitraum die deutsche zu beantragen und habe mich jetzt gefragt, wie bzw. wo ich dann einen Antrag stellen kann. Ist es möglich auf deutschen Websites einen Antrag für das Work and Travel Visum zu beantragen, auch wenn man gesetzlich gesehen nicht deutsch ist, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist? Oder kann ich diesen Antrag nur auf italienischen Websites machen?

Und wann sollte ich einen Antrag für das Work and Travel Visum für Juli oder August 2016 stellen? Ich habe gelesen, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Visa gibt und man sich frühzeitig dafür bewerben sollte.

Schon mal vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung? ab wann

Ab wann darf man sich bei der Bundeswehr bewerben? schon nach der 9ten Klassen obwohl man 10 jahre macht? oder erst wenn man den vollen realschulabschluss hat?

Möchte mich beim freiwilligen wehrdienst bewerben

...zur Frage

Wann soll ich mich bei der Bundeswehr bewerben?

Hay,

vielleicht ist es n bisschen früh, aber ich wollte das schon mal vorher wissen. Ich bin in der 9. Klasse und würde gerne nach der 10. bzw. wenn ich 17 bin zur Bundeswehr gehen und mich dann verpflichten. Wann muss ich mich da bewerben? Das ist ja immer so eine Sache... entweder zu früh oder zu spät...

...zur Frage

Work and travel nach Abitur oder nach Studium?

Was wäre besser?

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Wann sollte ich mich bei der Bundeswehr der Polizei oder dem Zoll mit einem Realschulabschluss bewerben?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und nach den Sommerferien in der 10. Möchte danach in einen der 3. genanten Berufe... Am liebsten zur Bundeswehr als freiwilliger Wehrdeinstleistender. Nun Meine Frage wann sollte ich mich den bewerben? Speziell bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?