nicht sagen!

ei mir weiß es außer meiner Familie nur ein einizger Freund und er hat geschworen nciht darüber zureden!

Aus einem ganz einfachem Grund: Hochbegabung ist bei den meisten Menschen richtig unbekannt, also die meisten wissen nichts damit anzufangenassozieren es mit höhstleistern, etc.

Ich habe viel zu viel angst, dass plötzlich viel zu viel von mir erwartet werde n würde und das man mir nicht glaubt, weil ich eben kein Höhstleister bin.

Dazu geht in meinem Freundeskreis der Mythos heraum, das HBs alle eingebildet, besserwisserisch sind und sich immer in den Vordergrund drängeln müssen...

...zur Antwort

es gibt keine hyperintlligenz, ob du hochintelligent bist kann man auch mit keinem Test heraus finden, das einzige was man testen kann ist dein IQ(Intelligenzquoztient) ist dieser größer als 130 gilst du hals hochbegabt, ob man dann aber wirklich intelligent ist stelle ich gerne in Frage, weil ich finde intelligent lässt sich schwer definieren.

Ein IQ-Test in in mehrere Teile unterteilt: ich glaube in: logisches Denken, räumliches Denken, Arbeitsgeschwindigkeit, Gedächnisleistung und verbale Leistungen. Ich denke nciht, dass diese Spektrem reichen, um jemanden als intelligent zu bezeichnen, aber nun das sollte jder für sich entscheiden.

IQ-Tests gibt es wie Sand am Meer im Netzt aber die taugen nichts, wenn deine Eltern aber nichts davin halten, werden sie wohl recht haben...

...zur Antwort

Ok das Süßen vom Tee ist ja eine Zugabe von Zucker: Du hast also eine Lösung. Der Zucker setzt sich vorerst auf dem Boden ab. Aber er verteilt sich automatisch in der Tasse -> Diffusion: molekühle bewegen sich vom Ort der höhren Konzentration zum Ort der niedrigenren Konzentration.

Salzen einer Gurkenschreibe: ist Diffusion%Osmose, weil um die verschiedene Zellen handelt. Das Salz hat eine hörer Konzentration als die Flüssigkeit in den Zellen, diese tritt also aus den Zellen aus, weil die Zellwand eine semipermeable(halbdurchlässig) Membran ist

In der Wurzelhaarzelle ist es auch beides. Die Konzentraton der Flüssigkeit in den verschiedenen Zellen hat über all eine höhrer Konzentration, das Wasser wandert also durch die Zellen

Platzen der Kirschen ist auch beides diesmal ist die Konzentration in der Kirschzelle größer als die Konzentration des Regens, die Zellen saugen, das Wasser auf bis sie schließlich platzen.

Ich hoffe ich konnte helfen Lenadernerd

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.