Kannst dir ja auch mal Lucky Looks oder Caz anhören. :) Finde ich persönlich sehr schön und ich hoffe es gefällt dir auch! Liebe Grüße

...zur Antwort

Vor allem in den ersten Tagen wirken Wellensittiche noch leicht verstört. Sie sitzen nur auf einer Stange, bewegen sich kaum und essen und trinken meist auch nur, wenn sie alleine im Raum sind. Gib ihnen Zeit und lasse sie die ersten Tage in Ruhe. Schon bald werden sie sich eingewöhnen und sind munter. Falls das aber nicht der Fall ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :)

...zur Antwort

Ich bin auch gerade mitten in dieser Situation. Wie ich damit umgehe ? Nun ja. Ich habe diese Seite einmal komplett durchgelesen, und aufgeschrieben, was man beachten muss usw. ( http://www.welli.net/ ) Dazu schleime ich mich ein bisschen ein und machen alles, was meine Mutter gut findet. Küche aufräumen, Saugen und so weiter. Außerdem habe ich eine Pro & Contra - Liste gemacht und einen kleinen Vortrag über Wellensittiche gehalten. Ich habe mir schon Züchter rausgesucht und so weiter. Mittlerweile wissen meine Eltern bestimmt schon fast genau so gut bescheid, wie ich es tue ;) So merken meine Eltern, dass ich wirklich Interesse habe. Und siehe da, jetzt sagen meine Eltern nicht mehr Nein sondern Vielleicht Und das heißt fast Ja

Vielleicht hilft es ja auch bei dir ? Liebe Grüße.

( Du solltest dir aber trotzdem auch darüber im Klaren sein, dass Wellensittiche laut sind und auch schon mal Dreck machen können. Verschweige diese Punkte deinen Eltern nicht, denn im schlimmsten Falle kommen sie damit nach dem Kauf nicht klar. )

...zur Antwort
Einen Hamster

Bitte nur einen Hamster pro Käfig halten ! Es gibt auch (Zwerghamster-) Arten die sich einigermaßen vertragen, aber allgemein sind Hamster Einzelgänger und wollen den Käfig und die Aufmerksamkeit für sich alleine haben. Im schlimmsten Fall kann es bei Gruppenhaltung zu bösen Zankerein kommen, die auch tödlich enden können ! ( Tod durch Todbeißen ) Außerdem bedeutet es viel Stress für die Tiere.

Guck dich am besten hier nochmal um : http://diebrain.de/

...zur Antwort