Hi, das klingt für mich stark nach dem werdegang zum Agnostiker, ich selbst bin einer :)

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Wikipedia links reinzuhauen aber ich tue es einfach mal;

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Deine Fragen hatten mich auch ne Zeitlang beschäftigt, meine Mum is Atheistin und mein Dad streng gläubiger evangele, als ich diese fragen hatte wusste ich von meiner Mum kann ich mit keiner vernünftigen Antwort rechnen, und mein Dad glaubt halt bedingungslos und betet mehrmals am tag(vorm essen/schlafen) ich dachte mir vor 1-2jahren wird mal Zeit das ich mir paar Gottesdienste reinziehe und schaue ob ich glauben könnte oder ob ich spuren von Gott entdecken würde, ich saß da also paar mal in der Kirche und stellte fest, wenn es einen Gott gibt, dann nich so wie man es sich allgemeinhin vorstellt, wenn dann ist er eine Art Energie die die Leute durchfließt, das sah man den leuten dort einfach an, allerdings kann ich diese Energie auch woanders finden als in der Kirche, wenn ich z.B. aus vollem Herzen mit meiner Band musiziere, oder mit engen Freunden rumalber und noch diverse andere Momente, naja um aufn Punkt zu kommen, wenn mich wer fragt ob ich glaube, sage ich "nein" und wenn ich gefragt werde ob es gott gibt, sage ich "ich weiß es nicht", womit ich raum in meinem Kopf dafür lasse, das es ihn durchaus geben "kann" ich es aber halt ganz simpel nich weiß.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ! :)

...zur Antwort

Du musst mit ihr reden, ihr zeigen das du nicht mehr warten kannst!Ich denke ihr braucht ein alles klärendes gespräch ...Ich hoffe es wendet sich alles zum guten, schon allein dem Kind zuliebe(wovon du dich aber nicht beeinflussen lassen solltest) auch getrennte Eltern können sich gemeinsam um ein Kind kümmern(aufgabenteilung) lief bei meiner mum und meinem dad ebenso

...zur Antwort

Man denkt immer ohne worte wenn man z.B.etwas sieht. Wenn du ein Bild siehst hast du ne Meinung, für die man dann erst Worte sucht um den eindruck zu äußern. Und Babys, nehm ich mal an, haben nicht von anfang an sprachliche Gedanken wird wohl grobes denken sein, einfach schlicht nach Bedürfnissen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.