Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

laralove

06.09.2010
Übersicht
12
Hilf. Antw.
115
Antworten
108
Beiträge
0
Danke
4
Komplim.
8
Freunde
Über mich
weiblich
Schweiz
Erfolge

Bronze-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 2934 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

KannWas

Zehn Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Durchblicker

100ste Antwort gegeben.
laralove
09.09.2010, 20:39
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Euro in Schweizer Franken wechseln - wo? Deutschland oder Schweiz?

Ich möchte einen höheren Betrag Euros in Schweizer Franken wechseln, wo ist das billiger für mich? Komm ich günstiger wenn ich es in der Schweiz mache oder wenn ich es in Deutschland mache?

Danke im Voraus :) Glg

billiger in Deutschland 57%
billiger in der Schweiz 43%
Geld, Wirtschaft, Kurs, Deutschland, Schweiz, wechseln, Euro, Franken, Schweizer Franken
6 Antworten
laralove
25.05.2011, 19:38

Schnittwunde - blau aussenrum und ca 5 cm weiter unten blaue Sprenkel, schlimm?

Ich habe ein paar Schnittwunden an der Hüfte. Die einzelnen Wunden sind nun blau umrandet und etwas weiter (wo keine Verletzung ist) sind lauter kleine Flecken (ähnlich wie blaue Flecken, einfahc gaaanz klein)

Ist das schlimm?

Flecken, Körper, Haut, Wunde, blau, Schnitt
3 Antworten
laralove
24.05.2011, 20:59
,
Mit Umfrage

Reiswaffeln oder Knäckebrot - was besser beim abnehmen?

Was ist besser wenn man abnehmen will?

Knäckebrot ist besser! 63%
Reiswaffeln sind besser! 38%
Essen, abnehmen, Kalorien, Knäckebrot, reiswaffeln
7 Antworten
laralove
24.05.2011, 20:58

Welches ist das kalorienärmste Brötchen/am besten beim abnehmen?

Danke :)

Essen, abnehmen, trinken, Brot, Bäcker, Brötchen
8 Antworten
laralove
22.05.2011, 19:44

Nasenbluten nach dem Erbrechen - schlimm?

Ich habe vorhin auf einmal beim Erbrechen Nasenbluten bekommen, ist das sehr schlimm..?

Essen, trinken, Blut, Krankheit, Erbrechen, Nasenbluten
5 Antworten
laralove
14.04.2011, 08:49

Seroquel 50mg absetzten - Erfahrungen, Nebenwirkungen, ..?

Ich habe zur Zeit noch 50mg Seroquel am Abend. Im Vergleich zu den 800mg vorher ist das nichts mehr. Doch möchte ich diese noch loswerden. Irgendwie fällt mir dieser Schritt schwer, da es diesesmal nicht "weniger" ist sondern "NICHTS".

 

Wie sind eure Erfahrungen? Ich fahre jetzt 4-5 Tage weg und habe mir überlegt diese Zeit zu nutzen um das Medikament ab zu setzen. Ist das sinnvoll?

 

 

Medikamente, Stimmung, Psychologie, absetzen, Neuroleptika, Psychopharmaka, Psychotherapie, reduziert, Seroquel
6 Antworten
laralove
27.03.2011, 12:48

Ersatz für Haferflocken mit weniger Kalorien?

Ich suche etwas, das den Haferflocken sehr ähnlich ist, aber weniger Kalorien hat..!

Wer von euch kennt was? Am besten etwas, wo ich auch zum Porridge machen nehmen kann! 

 

Daanke (:

Ernährung, Wasser, Kalorien, Frühstück, Haferflocken, Porridge
1 Antwort
laralove
20.02.2011, 11:55

Spinatfüllung für Quiche viel zu flüssig! Was tun?

Hiiiilfe..ich kriege in 30 min Besuch und die Füllung für meine Quiche ist viel zu flüssig, was kann ich da noch reintun damit sie weniger wässrig/flüssig ist? Danke!

Essen, trinken, Quiche, Spinat, Besuch, flüssig
5 Antworten
laralove
05.02.2011, 20:02
,
Mit Umfrage

Samenerguss vom Mann *auf* dem Intimbereich der Frau, Gefahr einer Schwangerschaft?

Wenn beim Petting, der Mann zum Höhepunkt kommt, und sich das ganze über dem Intimbereich der Frau verteilt, besteht dann die Gefahr einer Schwangerschaft? Ist das Risiko hoch dass das Sp*rma reinläuft?

Danke!

Ja, ist ein Risiko - in so einem Fall: Pille danach! 79%
Nein, das ist nicht so schlimm und eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. 21%
Liebe, Männer, Schwangerschaft, Frauen, Sex, Petting, schwanger, Höhepunkt
12 Antworten
laralove
18.01.2011, 11:04

Päckchen von Deutschland in die Schweiz - wie lange braucht das? Eure Erfahrungen?

Ich habe Ballettzubehör in Deutschland bestellt (Trainingsschuhe). Das ganze wurde heute losgeschickt, wie lange dauert es jetzt bis das Päckchen bei mir in der Schweiz ist? Ich kann das gar nicht einschätzten. 3 Tage? 1 Woche? 3-4 Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Daanke im Voraus :)

Deutschland, Schweiz, Zoll, Post, Paket, Ballett, bestellen, Päckchen, schicken, Zubehör
7 Antworten
laralove
17.01.2011, 10:44

Darf ich mit einem Freund kurz Lebensmittel einkaufen gehen? (krankgeschrieben wegen Krücken)

Ich habe zur Zeit Krücken und bin darum jetzt vorerst mal eine Woche krankgeschrieben. Normalerweise sollte man nicht rausgehen, wenn man krank geschrieben ist. Darf ich jetzt trotzdem mit der Hilfe von einem Freund kurz in den Lebensmittelladen und einkaufen gehen? Denn jetzt ist die Sachlage ja anders als bei einer Grippe. Oder ist das trotzdem ein No-Go? Ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung und ziemlich unsicher, weil ich ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen will und irgendwie Angst habe, das wenn mich jemand sieht man denkt das ich schwänze oder so. Oder ist das in Ordnung wenn ich einkaufen gehe?

Was noch wichtig ist - ich wohne nich tmehr zu Hause, sondern alleine.

Danke für eure Tipps :)

Essen, Arbeit, Freundschaft, einkaufen, Lebensmittel, Freunde, Krücken, unsicher, krankschreiben
16 Antworten
laralove
15.01.2011, 23:20

Bin ans Bett bzw Krücken gefesselt-was tun gegen Langeweile und für Ablenkung von Schmerzen?

Ich habe starken Schmerzen im Fuss, Rücken und vom Krückenlaufen an den Händen. Wirklich viel laufen kann ich nicht. Den ganzen Tag im Bett liegen macht mich auch unruhig... hauptsächlich esse ich im Moment - nicht gut für meine Figur ;) Bin aber eine Woche krank geschrieben, danach darf ich vll wieder 50% arbeiten gehen.

Was würdet ihr in solchen Situationen machen bzw habt ihr bis jetzt so gemacht?

Danke für jeden Tipp! Lg

Medizin, Schmerzen, Langeweile, krank, Füße, Verband, Arzt, Bett, Krücken
4 Antworten
laralove
14.01.2011, 09:39

Alltag mit Krücken - ich wohne allein *hilfe* Wer hat Tipps?

Es ist alles aufs mal viel komplizierter! Nur schon das Zähneputzen wird zum Akt. Anziehen und ausziehen ist jedesmal mit viel mehr Aufwand verbunden. Doch das lässt sich alles noch irgendwie machen, viel schlimmer ist - aufräumen! In meiner Wohnung herrscht Chaos, das ich gestern Abend nach den ganzen Prüfungen eigentlich beseitigen wollte..leider hat mein Plan keinen zerstörten Fuss mit eingerechnet :( Und kochen und abwaschen, das ist auch nich so einfach.! Und duschen! Wie mache ich das alles am besten? Ich kann zur Zeit mein kaputtes Bein gar nicht belasten.

Wer von euch hat Erfahrungen und gute Tipps? Danke :)

Haushalt, Alltag, Verband, laufen, Gips, Krücken
9 Antworten
laralove
13.01.2011, 21:36
,
Mit Umfrage

Mit Krücken arbeiten gehen (arbeite in einem Hotel an der Réception)?

Der Arzt hat gesagt, das ich selber entscheiden muss ob ich arbeiten gehe oder nicht. Mein Fuss ist stark gequetscht und ich kann im Moment gar nicht auftreten und gehe eben an den Krücken. Ich bin total unsicher ob ich arbeiten gehen soll oder nicht!

Auf der einen Seite habe ich starke Schmerzen und zudem muss ich im Job immer wieder laufen (Sachen rauf und runter bringen, Gäste begleiten), auf der andren Seite sind wir zur Zeit etwas wenig Leute und ich bin in der Ausbildung und das sind Fehltage schlecht. Ich habe mir überlegt ob ich einfach nur "Sitzarbeiten" erledige (also natürlich nach Absprache mit Arbeitgeber), aber irgendwie komme ich mir dabei auch doof vor.

Was würdet ihr tun und warum?

Danke :)

Nein, bleib zu Haus! Weil... 47%
Ja, geh arbeiten! Weil... 29%
Ich würde was andres tun und zwar.. 24%
Arbeit, krank, Hotel, Verletzung, Füße, Arzt, Krücken
13 Antworten
laralove
10.01.2011, 21:59

Was darf ich noch essen?!? Keine Konservierungsstoffe, keine Laktose, nicht zu viel Fett...!

Das wurde mir in den letzten Wochen von meinem Arzt mitgeteilt. Heute kamen die Konservierungsstoffe dazu, was darf ich jetzt noch essen? Nebenbei, ich bin Vegetarier!

Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht was ich alles essen kann...? Und was mache ich Mittags, ich kann bei der Arbeit nicht wo anders essen... Hilfe das ist einfach kompliziert!

Was ist mit Alkohol und so? Ich bin 18 und gehe alle 2-3 Wochen gerne mal weg (ich betrinke mich nie, stosse aber gerne mal mit den andren an).

Danke für jeden hilfreichen Tipp!!!

Essen, Ernährung, trinken, Hunger, Konservierungsstoffe, Laktose, Magenprobleme
5 Antworten
laralove
03.01.2011, 21:19

Hilft Abführmittel gegen Blähbauch und Blähungen?

Steht alles oben... Danke :)

Magen, Verdauung, Blähungen, Darm, Abführmittel, Blähbauch
5 Antworten
laralove
12.12.2010, 16:11

Ahhh zu viel Öl im Teig, was tu?!

Jetzt weiss ich warum mein erster Kuchen nichts wurde.. ich habe zu viel Öl im Teig! Doch was tu ich jetzt? Ich hab noch 2 weitere Forme gefüllt mit dem Teig, soll ich Mehl drüber streuen bevor ichs in die Röhre schiebe? Oder wie kann ich das Öl noch etw. wegkriegen??

Danke

kochen, backen, Öl, Teig
8 Antworten
laralove
07.12.2010, 09:17
,
Mit Umfrage

Was hat weniger Kalorien - French Dressing oder Balsamico Dressing?

Ich muss heut essen gehen :( In dem Lokal kann man immer wählen ob French Dressing oder Balsamico Dressing - was hat weniger Kalorien?

Danke!

Balsamico hat weniger! 100%
French hat weniger! 0%
Essen, Salat, Kalorien, Freunde, Dressing, Hunger, Essen gehen, lokal, Mahlzeit
7 Antworten
laralove
05.12.2010, 16:02

Wie erkenne ich ob eine Ananas noch haltbar ist?

Ich habe vor circa 3 oder 4 Tagen eine Ananas gekauft. Ich hab sie nicht in Kühlschrank gestellt. Ist die noch gut? Bzw woran erkenne ich es ob sie noch gut ist wenn ich sie aufschneide? Die "Schale" (oder wie auch immer das Zeug aussenrum heisst..) ist nicht ganz so hart wie anfangs sondern etwas weicher geworden.

LG und Danke :)

Essen, trinken, Obst, Küche, Früchte, Haltbarkeit, Ananas, frisch, verfault
7 Antworten
laralove
04.12.2010, 09:32

Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und etwas Husten/Schnupfen - was hilft ganz schnell?

Hallo zusammen,

was soll ich nur tun? Ich muss heute Nachmittag an einen wichtigen Anlass, der bis in die Nacht reingeht und sollte wirklich fit sein.

Was hilft schnell? Es sollte jedoch im Nachhinein nicht noch viel schlimmer werden!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Husten, krank, Schnupfen, Halsschmerzen, Hals, Anlass, Firma, Ohr, Ohrenschmerzen
7 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤