Ein Hamster ist ein echter Singel. In ihren natürlichen Umgebung kommen Hamsterweibchen und männchen nur zur Paarung zusammen. Anschließend trennen sich die wege wieder. Also kann man den Hamster als echten Singel bezeichnen. Ein zweiter Hamster selbst wenn sie sich gut vertragen, ist meißten der Streitigkeiten vorprogrammiet. In den meisten Fällen dominiert einer der Hamster und treibt den anderen aus dm Schlafhäuschen oder verjagt ihn vom Futterplatz. Für das unterlegene Tier bedeutet dies immer Dauerstress und damit erhöhte Anfälligkeit gegenüber Krankheiten sowie eine kürzere Lebenserwartung.

...zur Antwort

In der Regel ist es besser die Haare nicht völlig zu glätten (bone straight), weil es dann oft hinterher an Volumen und Lebendigkeit fehlt - aber möglich ist es sehr wohl. Auch sehr krause, afrikanische Haare (Afrohaare, afrostrukturierte Haare, kinky hair) sind kein Problem. Es kommt nur sehr selten vor, das Haare nicht wie erhofft auf die Relaxerbehandlung reagieren. In der Regel ist es besser die Haare nicht völlig zu glätten (bone straight), weil es dann oft hinterher an Volumen und Lebendigkeit fehlt - aber möglich ist es sehr wohl. Auch sehr krause, afrikanische Haare (Afrohaare, afrostrukturierte Haare, kinky hair) sind kein Problem. Es kommt nur sehr selten vor, das Haare nicht wie erhofft auf die Relaxerbehandlung reagieren.

...zur Antwort
Lehrerin will zum Jugendamt,was tun?

hallo ich(16) bräuchte wieder einen Rat von euch, und zwar geht es mir in letzter Zeit sehr schlecht da meine Eltern (vor allem mein Vater) mir sehr zusetzen, also mich anschreien, beleidigen und sie ab und zu auch gewalttätig werden. Vor ca. einem ¾ Jahr habe ich mich schweren Herzes meiner Lehrerin, nachdem sie mich gebeten hat ihr zu sagen was mich bedrückt, anvertraut. Damals stellte ich ihr aber die Bedingung das sie dies alles für sich behalten solle und das ich ihr vertrauen könne .sie willigte ein so dass ich ihr in einem immer länger werdendem Zeitraum,, über meine Schüchternheit hinweg ,so viel anvertraute wie nie jemandem zuvor. sie gab mir viel Verständnis, tröstete mich und war einfach wie für mich da. jetzt wird es aber bei mir zuhause immer schlimmer was sie mir scheinbar auch sehr ansieht ,sodass sie mir gesagt hat das ich selbst dem Jugendamt Bescheid sagen soll ,oder das sie mit der Schulleitung reden wird das sie es einschalten  natürlich will ich das es mir besser geht aber ich habe zuhause schon viele schritte schritt Nachvorne getan und denke das ich es in nächster Zeit auch ohne das Jugendamt schaffen werde. Das habe ich ihr auch gesagt, dennoch glaubt sie dass ich zu naiv denke. Wiegesagt sie hat mir immer sehr geholfen und ist mir sehr ans Herz gewachsen doch halte ich das was sie tun will für falsch .ich will sie nicht verlieren, doch was soll ich jetzt machen? :,(

Danke für eure Antworten aber auch wenn jemand ähnlich erfahrungen hatte würde ich mich villeicht über einen Austausch freuen :)

...zur Frage

Auch wenn du dich an das Jugendamt wendest, heist das lange noch nicht, daß du deine Eltern verlierst.

Es gibt verschiedene möglichkeiten wie dir das Jugendamt helfen kann.

Das Jugendamt stellt dir und deiner Familie einen Familienterapeuthen zur seite.

Das Jugendamt stellt dir und deiner Familie einen Familienhelfer/in zur seite.

Das Jugendamt gibt dich in eine Pflegefamilie oder unter umständen auch in ein Heim, das ist aber dann schon der letzte Weg, den sie nur in sehr dringenden fällen gehen. Aber auch wenn dieser schritt gegangen werden, hast du mit deinem Eltern ein Umgangsrecht.

Das heist, anfangs werden dich deine Eltern regelmäßig besuchen dürfen, später wirst du dann auch mal mit Ihnen Ausflüge machen dürfen und wenn alles gut geht, kannst du dan auch mal jedes 2.Wochenende bei ihnen übernachten, aber dabei steht immer im Fordergrund, was du möchtest und wieviel dir gut tut.

Du kannst dich auch an den Kinderschutzbund wenden, bevor du dich an das Jugendamt wendest, die helfen dir und deiner Familie auch gut. Du kannst da auch erstmal alleine hingehen ohne daß deine Eltern davon erfahren.

Hier kannst du nachsehen wo der nächste Kinderschutzbund in deiner nähe ist. http://www.dksb.de/CONTENT/VORORT.ASPX

...zur Antwort

Mit Honig und Apfelessig bekommt feines Haar im Nu mehr Volumen. So gehts: 1 TL Bienenhonig in 1/4 Liter warmem Wasser auflösen und einige Spritzer Apfelessig oder Zitronensaft dazugeben. Gut in Kopfaut und längen des frisch gewaschene Haares einarbeiten, nicht wieder auswaschen! Sehr wirkungsvoll ist auch eine Spülung mit Bier und ein Ei. Man gießt es lauwarm übers frisch gewaschene Haar, lässt es kurz einwirken und wäscht es dann wieder aus.

...zur Antwort

Gesunde Haut besitzt ein leicht saures Milieu in dem sich Akne Bakterin nicht wohl fühlen. Damit der Schutzfilm intakt bleibt sollten sie morgens und abends das Gesicht mit einer pH-haut-neutralen Waschlotion (5,5 oder niedriger) reinigen. Ausgewogene Ernährung hält die Haut von innen gesund und wirkt Entzündungen entgegen. Auch Stress lässt Pickel sprießen. Regelmäßig Entspannung sorgt dafür, dass weniger Stresshormone ausgeschüttet werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.