Also ich habe bisher IMMER die Erfahrung gemacht, dass eine solche Vergesellschaftung super geklappt hat (zumindest was Freigängerkatzen betrifft).

Ich hatte immer das Gefühl, dass die älteren Katzen zum einen großes Interesse an den kleinen Neuzugängen hatten und zum Anderen unheimlich gerne eben jenen Kitten alles nur erdenklich Mögliche beigebracht haben (mit Stolz) wie z.B. Umgebung erkunden, bestimmte Spielereien, Mäuschen jagen etc.

Kritischer würde ich es sehen, wenn die Neuankömmlinge bereits ausgewachsene Katzen wären, dass kann es mal klappen, mal aber auch komplett in die Hose gehen.

...zur Antwort

Ihr seid jung. Überreden solltest Du sie keinesfalls (ich persönlich würde ihr zwar nicht gerade zu einer Ausbildung bei VW raten). Lass sie machen, was sie will. Entweder funktioniert es über Fernbeziehung oder du hast was fürs Leben gelernt. Ganz sicher wird sie nicht deine letzte Freundin gewesen sein, falls die Fernbeziehung nicht klappt.

...zur Antwort

...er hat das Interesse verloren! Geht manchmal ganz schnell

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.