Kot der Katze überall in der Wohnung?

Hallo alle zusammen,

seit 2 Monaten habe ich einen Kätzchen (5 Monate alt). Am Anfang lief alles gut , er machte sehr brav in sein Katzenklo und fraß normal. Vor circa 2 Wochen hatte der Kleine Durchfall, natürlich bin ich direkt zum Tierarzt und der Arzt versicherte mir das er gesund sei und nichts haben würde.Sie hatte mir neue Nahrung gegen den Durchfall gegeben , das ich 1 Woche lang füttern sollte. Nach 3 Tagen lief es eigentlich sehr gut aber seit 3 Tagen begann der kleine überall in meiner Wohnung sein großes Geschäft(etwas breiig) zu erledigen (Sofa, Bett,Kratzbaum, Fußboden…) er selbst ist danach voll mit Kot als wäre er in Kot getaucht worden, so sieht das meistens aus. Mir ist aber auch aufgefallen das er immer etwas aus sein Hintern viel Kot picken, hängen hat. Meistens passiert das wenn der kleine alleine in der Wohnung ist und das höchstens für 20 min.Seit dem Beginn geht der kleine sehr oft aufs Klo (2-3mal pro Tag und meisten war es „normaler“ Kot) Der Tierarzt meinte wenn er ordentlich isst, dann wäre das auch nicht verkehrt. Sein katzenklo wird wöchentlich komplett gereinigt , sein Kot und Urin schmeisse ich regelmässig weg und seine Schale fürs essen wird regelmässig gereinigt. Was soll ich machen? Und was könnte den kleinen helfen?

Leider habe ich keine Ahnung von Katzen und mir sind trotz Gesprächen beim Tierarzt, Tierhandelmitarbeiter offen,

Braucht der Kleine ein 2. Klo?

Muss man immer so viel für den Tierarzt bezahlen?

Was bringt mir eine Katzenversicherung?

Wie oft sollte man ihn Nassfutter oder Trockenfutter geben?
Er bekommt derzeit „Mincas Häppchen“

Ich bin ziemlich verzweifelt und ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich danke euch wirklich sehr!!

...zur Frage

Hallo,

wo steht das Katzenklo? In der Nähe von einem Schlafplatz oder am Futter? An einem versteckten Ort?

ich würde das Klo in deinem Fall täglich reinigen. Beugt in Zukunft auch Gerüchen vor.

...zur Antwort

Halli Hallo, ich selber bin ein Mann und kann mit der Trennung wie folgt umgehen: ich hatte eine Freundin, bei ihr war es liebe auf den ersten Blick, doch schon nach drei bis vier Monaten war mir klar, dass die Liebe doch nicht so groß war wie ich eigentlich dachte. Die Folge war, dass ich zwar traurig war, jedoch nicht so dass ich unbedingt traurig sein muss. Im Moment habe ich eine Freundin, es schien einmal fast beendet zu sein. Das hat mich damals fast umgebracht. Ich habe Abende geweint und mir alte Bilder angeschaut. Ich war durch den Wind und über glücklich als sich die Lage wieder beruhigt hat. Ich bin Hals über Kopf in dieses Mädchen verliebt und würde alles für Sie geben! Was ich damit sagen will, Frauen können meiner Meinung nach stärker Lieben als Männer. Dadurch ist es häufig so, dass Frauen eher trauern. Doch wenn es den Männern wirklich ernst ist, sind sie sicherlich genauso wie viele der Frauen und genauso traurig. 

LG klappatrappa 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.