Ich bin Informatiker und kann dir sagen, dass das überhaupt nichts mit dem produzieren von Produktfilmen, Videotutorials, Layouting und Grafikbearbeitung zu tun hat, Ok, es gibt schon Vorlesungen, in denen man z.B. lernt wie man z.B. ein Bild weichzeichnen kann. Das ist aber reine Mathematik.

Ich weiß nicht was man bei Medieninformatik macht, aber Informatik ist zumindest an der Uni schon ein sehr trockenes Thema. Vor allem am Anfang sehr viel Mathematik.

...zur Antwort

Quantenphysik wird häufig von Esoterikern missbraucht um ihren Unsinn zu erklären, da sie glauben Quantenphysik wäre kompliziert und kaum verstanden. Es ist aber gar nicht so. Quantenphysik ist sehr gut verstanden und wird teilweise schon im ersten Semester an der Uni gelehrt.

Mit geistern hat das nichts zu tun und Geister lassen sich damit auch nicht erklären. Könnte man Geister mit IRGENDWAS erklären, wäre es keine Esoterik/Pseudowissenschaft, sondern ein nachgewiesener Fakt.

...zur Antwort