Die Antwortet ist eigentlich in dir. Du weißt sie und nur du kannst sie zufriedenstellend beantworten und die Konsequenzen für dich daraus ableiten. Leider sind die Antworten sehr leise und liegen so im Detail, dass du sie nicht auf Anhieb finden kannst. Nehme dir Zeit und schreibe alles auf, was in letzter Zeit mit diesem Thema um dich, mit dir passiert ist. Gehe ins Detail und fühl dich in die Situationen hinein und horche dir selbst zu. Schreibe jeden auch kleinsten Gedanken auf und lass alles zu. Setze keine Grenzen oder Tabus in deine Gedanken und du wirst die Antwort stück für Stück erarbeiten. Viel Glück auf deiner Suche nach dir.

...zur Antwort

Wenn ich das so lese, fällt mir eine Geschichte aus meinem Leben ein: Die Freundin meiner Tochter wollte Fahrrad fahren lernen. Meine Tochter bot ihr an, mit dem alten Fahrrad gemeinsam zu fahren, um erstmal zu lernen. Sie lehnte dankend ab, weil sie auf ein neues Fahrrad von ihrem Vater gewartet hat. Nun sind mehr als 10 Jahre vorbei. Beim letzten Besuch erfuhr ich, dass sie immer noch nicht Fahrradfahren kann, weil ihr Vater immer noch kein neues Fahrrad gekauft hat und wahrscheinlich nicht mehr kaufen wird, weil sie schon groß geworden ist. Die Liebe ist ein scheues Reh und braucht Vertrauen, Freiheit und Wärme, um sich zu entwickeln. Bitte nicht zu verwechseln mit dem Verliebtsein, welches dahinziehen wird, wie ein stürmisches Tornado. Bedenke, dass dein Partner auch nur ein Mensch, bzw. ein kleines Kind mit einer Seele ist. Wenn ihr beide es schafft, dass die Seelen sich berühren werden, dann wird es die Liebe in der von dir ersehnten Form geben. Solange es nur körperlich bleibt und die Seelenberührung nicht erfolgt, wird es unzufrieden machen und das Gefühl geben, noch nicht satt zu sein. Nutze die Zeit dazwischen, um dich selbst besser kennenzulernen, damit du den Kontakt mit dir selbst wahrnimst, um entscheiden zu können, welcher Partner es geschafft hat, deine Seele zu berühren. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Viel Glück bei deiner Suche.

...zur Antwort

Wenn ich mir die geschriebenen Beiträge ansehe, bemerke ich, dass es vielen so geht wie dir. Also bist du gar nicht alleine mit dieser Ansicht. Unter der Annahme, dass unsere Welt nicht größer ist, als das Fenster was wir aufmachen, um es zu betrachten oder nicht größer als die 10 Menschen, die mir lieb sind, dann schaffe dir doch ganz einfach eine Welt mit gleichgesinnten, die dir lieb sind und umgibt dich mit Ihnen. Das besondere an Deutschland ist, dass dies ohne weiteres Möglich ist. Hier kann jeder sein Leben nach eigenen Gutdünken gestalten und die Freiheit des einzelnen geht bis zu den Grenzen des Anderen. Viel Glück bei deiner Suche ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.