schon ziemlich verrückt.. vorallem mit 15... muss ja jeder für sich selbst wissen .

...zur Antwort

Ich hasse meine Schule. Was soll ich nur machen?

Hallo ihr, Es geht um meine Schule. Ich gehe jetzt nun seit (d?) 2 Tagen in die 8. Klasse. Ich bin auf einer Werkrealschule. Es ist nicht so, das ich meine Lehrer hasse oder meine Mitschüler, auch wenn ich auf meine Mitschüler oft verzichten könnte.

Es ist eher so, das ich mehr lernen will, als uns angeboten wird oder uns beigebracht bekommen wird. Ich wünsche mir einfach mehr. Mir ist all das zu wenig. Ich wünsche mir so sehr, Literatur, Philosophie, Psychologie, richtiges Theater (nicht dieses Fallilalli bei mir in dieser AG, richtiger Kunstunterricht so wie Musik. So wie die anderen Schulen es haben.

Ich wünsche mir auch einfach allgemein mal endlich was richtig beigebracht zu bekommen in den einzelnen Fächern. Wir haben ja nicht mal richtig Chemie, Bio, Physik, Geschichte & Geographie. Nur so, für mich dumme, zusammengestücklte Fächer wie: "MNT" (Materie - Natur - Technik. Also Chemie usw.) Und "WZG" (Welt - Zeit - Gesellschaft. Also Geschichte usw.) Und in denen bekommen wir so gut wie null etwas beigebracht. Wir haben ja nicht mal richtig Hauswirtschaft! WAG nennt sich das bei uns. Wir sägen mal ab und zu oder kochen und nähen. Aber nicht mehr.

Wir haben ja nicht mal mehrere Sprachen zur Auswahl zum lernen. Nur English und selbst das wird uns nicht richtig beigebracht. (Wir hatten einmal eine Lehrerin die hat English richtig auf die reihe gebracht. Aber die haben wir nicht mehr.. :( ) Wir haben nicht wie andere Schulen Französisch oder spanisch geschweige denn Latein.

Und die schule wechseln kann ich Leider nicht. An Volkshochschulen Kurse belegen kann ich auch nicht. Ich habe versucht eine zeit lang mir Dinge selbst bei zu bringen, aber ich kann das nicht mehr.

Also, was soll ich tun. Ich fühle mich einfach unterfordert.. :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, AngelOfHeart.

Tschuldigung, falls die Absätze nicht angezeigt werden. Gutefrage.net löscht die aus irgendeinen Grund.

...zur Frage

Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern reden und deinen Lehrern , das du Unterfordert bist ... Vllt. findet ihr eine Lösung . Bin jetzt in der 9 Klasse Gymnasium . Habe aber ein komplett anderes Schulsystem als du ... aber , vielleicht lässt sich dennoch etwas ändern. Wünsche dir viel Glück ;) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.