Also habe gerade meinen Vertrag durchgeschaut. DELIKTUNFÄHIGE KINDER sind bei mir bis 100.00 Euro versichert! Kann ich den Schaden dann der Versicherung melden? es war ja nicht grob fahrlässig oder ähnliches. Es ist ein 6-jähriger Junge,da kann ja mal etwas passieren!

...zur Antwort

Handy gekauft, Kassiererin hat fehler gemacht? Hilfe!

Wir haben vor kurzem ein handy mit einem vertrag in einem Elektrogeschäft gekauft.Das handy gehört aber nicht zu dem Vertrag dazu, das haben wir so Bar dazu erworben. Nun ist es so, das sich das Geschäft bei uns gemeldet hat, und sagt, das der kassierein ein fehler unterlaufen sein, sie habe einen zu geringeren Betrag verlangt. Wis sollten den noch offenen betrag ausgleichen.... Sie hat laut Kassenbeleg eingegeben, das wir 200 Euro bar bezahlt haben und einen Gutswchein im Wert von 250 abgegeben haben. Den Gutschein haben wir abgegeben,aber das bargeld hat sie nicht von uns gewollt und uns danach auch nicht gefragt. Sie hat es von sich aus eingegeben. Wir haben uns ehrlich gesagt gar nicht so darauf konzentriert, was da an der kasse gerade so los ist. Unterhalten mit anderen usw....Aber das geschäft kommt jetzt mit dieser Forderung

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das Geschäft sowas machen kann. Eigentlich ist das ja nicht unser Verschulden, sondern das der kassiererin.

Wenn doch jemand in einem Geschäft einkaufen geht und nicht merkt, das die Kassiererin z.B. zu viel wechselgeld raus gibt, dann kann man es doch nicht vom Kunden einige Tage später verlangen oder?

Wir wollen diesen offenen betrag natürlich nicht so gerne begleichen, da es ja das Verschulden einer anderen war und wir für Ihre Fehler nicht gerade stehen müssen.

Können die eventuell den Vertrag sperren lassen,obwohl das Handy mit dem vertrag nichts zu tun hat? Können die rechtliche Schritte einleiten gegen uns????

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Also ich denke mal so, alle die hier jetzt schlecht von mir denken, sind die, die in wirklichkeit denken "scheiß glückspilz,warum passiert mir sowas nie"...Negativschwätzer sind immer nur neidische Menschen...das ist das Problem an solchen Diskussionen. Aber diese Leute gibt es immer......

...zur Antwort

Hat sich gerade erledigt. Habe es gefunden. Volksbank bietet auch GiroPay an.

Volksbank.de ---> Online Banking ---->Internet Banking ---> GiroPay

Danke trotzdem an alle,die helfen wollten!

...zur Antwort

Also hab schon ne menge autos auf den strassen gesehen, die abgemeldet waren. die sind ja auch da gestanden auf öffentlichen parkplätzen. da kann ja irgendwas nicht stimmen,das man das auto nicht stehen lassen kann,bis es abgeholt wird oder?

...zur Antwort

Also folgende Schäden wurden festgestellt:

  1. Schweller beidseitig durchgerostet
  2. Ölverlust am Motor + Getriebe
  3. Bodengruppe durchgerostet
  4. Querlenker beidseitig nicht fachmännisch verbaut
  5. Tachowelle + Geschwindigkeitsmesser defekt

Alles in allem ca.2000-2300 Euro Kosten.

...zur Antwort

ne,2 kilo stelle ich ihr nicht hin ;-)) aber habe mal gehört,das es im napf nicht so lange haltbar sein soll,da es ja an der luft ist usw.....

...zur Antwort

Hallo Shila74,

ich gehmit der kleinen bevor wir ins bett gehen, so ca. 30 - 45 minuten laufen. das ist so um 22-23 uhr rum und das macht sie ja bestimmt fertig. sie ist ja nicht gerade groß, etwa 15 cm rückenhöhe...... also ein echter zwerg. schweinsohren usw. hat sie auch....von daher kein hilfreicher tip.....die letzten 2-3tage hat sie sich da nichtmehr hin bewegt,vielleicht war es nur eine phase....mal schauen,aber trotzdem danke für deine antwort.

...zur Antwort