Frage zwecks Urlaubsangebot? Hilfe für Strompreis!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ungefähr zehn Mal so viel, wie ein Privatkunde in Deutschland normalerweise zahlt (ca. 20-25 Cent/kWh).

das ist schon recht teuer wenn man bedenkt das hierzulande die Kilowattstunde ca 23 Cent kostet. Wenn es denn nur mal die Kaffeemaschine ist mag es ja noch gehen aber.... elektrische Heizung, Geschirrspüler, Kochen und möglicherweise noch die Warmwasseraufbereitung. Da muss schon etwas an Zusatzkosten mit eingerechnet werden. Ein normaler 2 Personenhaushalt verbraucht mit Fernseher, Kochen, Waschmaschine und Geschirrspüler --keine Ekektroheizung mit eingerechnet -- ca 6-9 kw täglich. Leicht auszurechnen was ins Budget mit eingeplant werden muss. Wenn es denn kalt wird dann gehts nach oben mit den Kosten.

kd1981 23.06.2011, 18:08

Ja genau,das meine ich ja,ich hab jetzt ein paar andere angebote gefunden,dort kosten eine kwh umgerechnet ca.30 cent. also fst so wie bei uns.....das klingt schon etwas besser wie das andere angebot.mal schauen,vielleicht ist es ja nur ein schreibfehler oder so :-)

0

kann man irgendwie ausrechnen, wieviel man in 5 tagen verschwendet oder so? also wir wollten dort 5 tage urlaub machen,aber hab schiss,das da stromkosten von paar hundert euro auf mich zukommen :-))

Rolf42 23.06.2011, 18:08

Kommt darauf an - aber mit Warmwasser, Kochen und evtl. Heizung kommen bei 3-4 Personen leicht 10 kWh pro Tag zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?