1.) F11 drücken —> Fenster „Formatvorlagen“ geht auf

2.) auf „Standard“ klicken —> „Neu“ und „Ändern“ erscheint

3.) auf „Neu“ klicken —> „Seitenvorlage“ inklusive Reiter „Verwalten“ erscheint

4.) Bei Seitenvorlage Namen eingeben (z.B. Buch A5)

5.) Auf Reiter „Seite“ klicken

6.) Papierformat festlegen (z.B. A5)

7.) bei Seitenlayout von „Rechts und links" auf "Gespiegelt" wechseln, bei Seitenränder die Ränder bestimmen 

8.) Alles mit „OK“ speichern

Im Fenster „Formatvorlagen“ sollte dann ein Eintrag „Buch A5“ vorhanden sein. Den einfach doppelklicken und schon ist dein Text neu formatiert.

Notfalls Wattpad benutzen. Hab schon einige gute Erfahrungen damit gemacht.

...zur Antwort

Hydroxid (eigentlich Hydroxid-Ion —> einfach negativ geladen) ist die OH Gruppe am Ende. Sie entseht unter anderem bei Säure-Base-Reaktionen, indem Wasser (also H2O) ein Proton (also H+) abgibt.

Natronlauge ist der „umgangssprachliche“ Begriff für Natriumhydroxid in Wasser (NaOH ist ein Salz und kann somit ohne Wasser keine Lauge bilden, weil es sich um einen Feststoff handelt).

In der Lauge befinden sich in Wasser gelöste (beziehungsweise aquatisierte) Natrium-Ionen und aquatisierte Hydroxid-Ionen.

...zur Antwort

Das einzige was Kaffee ungesund macht ist die Röstung der Kaffeebohnen.

Ob er warm oder kalt ist, ist reine Geschmackssache. Es gibt ja auch sowas wie z.B. Eiskaffee.

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde mir gute Argumente heraussuchen und versuchen, ein Kompromiss zu finden. (Erfolg nicht garantiert)

Notfalls darauf ansprechen, wann SIE denn ins Bett musste, als sie in deinem Alter war.

Wenn es nicht klappen sollte, kannst du dich immernoch darüber freuen, dass deine Mutter recht locker ist. Hat nicht jeder.

...zur Antwort