Busfahrer beleidigt mich,zurückbeleidigt

Folgendes ist passiert: ich sah den Bus zu meiner Ortschaft kommen,doch sah auch ,dass der Busfahrer an dem Geraet zur Änderung der Tafel rumfummelte.Bevor ich einstieg ,fragte ich sicherheitshalber nach ,ob der Bus wechselt.Da war er so unfreundlich:Schau doch oben nach ,da steht es ,kannst du nicht lesen? Ich entgegnete ihm : Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen.und setzte mich auf mein Platz.Er: da draussen steht es hast du keine augen,.. Dann hab ich ihn angeschrien: Ich hab nur eine höfliche Frage gestellt,weil sie an dem Geraet rum fummeln und das bedeutet ,dass die Anzeige sich ändert.da kam er nach hinten und ich fühlte mich bedroht.Dann fing er an nochmal aufzuzählen :Wieso diskutierst DU so dumm,guck doch oben auf die Anzeige ,kannst du nicht lesen. Wissen sie ich bin 30 und muss mir das alles nicht gefallen lassen.Dann hab ich gesagt : Ich werd mich bei ihrem Vorgesetzten beschweren.und ich bin nicht dumm. So er wieder: Ist mir egal ,was DU machst.Bei wem du dich beschwerst.Das ist alles nur dumme Diskussion.Bist du blind. So da tickte ich nur aus und sagte :Halts Maul. Dann nahm er meine Personalien ,weil er mich anzeigen wollte.Er hat drohend mein Ticket verlangt und nahm dann auch mein Perso, den ich in derselben Hülle trage.Hat Name etc.notiert.Ich bin dann auch gleich vor undhab ihm auch gesagt: Ich lass mich auch nicht dumm anmachen von ihnen. Dann schimpfte er weiter. Was kann ich für Schritte einleiten? Beschwert hab ich mich schon beim Busunternehmen.Doof nur ich haette beinah geheult. Kann der mich anzeigen?Kann ich ihn anzeigen? Soll ich einen Anwalt fragen,ich finde nämlich seine Reaktion war übertrieben und schliesslich hat er zuerst beleidigt.Ich weiss ,dass ich nicht Halts Maul haette sagen dürfen,aber dieser Mann hat mich provoziert,noch dazu ist mein einjaehriger Neffe neu erblindet .Es ist nicht schoen sowas dann auch noch von einem cholerischen Busfahrer zu hören.Übrigens bin ich weiblich und Studentin.Bevor ich nen Fehler mach ,frag ich lieber 5 mal nach.

...zur Frage

da wird ne mücke zum elefanten

...zur Antwort

überlasse Deinem Kind die Endscheidung.

...zur Antwort

Dänemark...Schweden.

...zur Antwort