Ich will einen Zwerghamster aber welchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du dich für einen Hamster entscheidest besorge dir bitte erstmal das nötige Zubehör

  • Gehege mit Mindestmaß 100x40x40cm (Breite x Tiefe x Höhe)
  • Napf und Chinchillasand
  • Trinknapf (keine Flasche!)
  • großes Holzhaus
  • großes Holzlaufrad (Durchmesser mindestens 25cm)
  • Einstreu
  • Heu
  • Holzzubehör zum Nagen
  • Futter

Wenn du das alles hast kannst du dir einen kleinen Hamster holen. Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster, über die man sagt das sie sehr schnell zahm werden. Meiner war z.B. vom ersten Tag an zahm obwohl er keine Menschenhände kannte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonnenBlume0103
24.08.2012, 21:16

Danke,für den Tipp werde ich mir gleich aufschreiben!

0

hallo,

bevor du dir einen hamster zulegst informierts du dich am bessten auf www.diebrain.de usw... dann wüsstest du zum beispiel dass saphir nur ein farbschlag und keine art ist...

am wichtigsten ist aber dass du ihm ein artgerechtes zuhause bieten kannst, auch zwerghamster brauchen ein gehege mit mindestens 100x40 cm...

lg, girly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welchen du kaufst ,die sind alle schön die Tiere.Ein Dschungare wird halt am ehesten zutraulich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogenannte teddy Hamster sind Super süß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonnenBlume0103
24.08.2012, 21:19

Ja,Ich habe mir auch schon überlegt so einen zu holen.

Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?