• Zitat am Anfang nennen, es erläutern und dann anfangen
  • Thema nennen und sofort einsteigen
  • Frage stellen und am Ende wieder auf die Frage eingehen
  • Kurz alles von vorne weg nehmen.. (dann fällt es einem leichter)
  • Wenn die Schule Möglichkeiten hat mit Ipads zu arbeiten, dann eine Runde Kahoot mir max 5 Fragen.. (Da brauch man Absprache mit Lehrer und genug Zeit)
  • ansonsten Präsentation mit Präzi erstellen. Sieht gut aus und jeder achtet dann mehr ;)
...zur Antwort

Treffen sich ein dx und ein Delta x. Sagt das Delta x: "Sieh doch nicht immer alles so eng."

Was macht ein Mathematiker im Garten? - Wurzeln ziehen

Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind fünfmal jünger sein als die Mutter. Frage: Wo ist der Vater?

Wo stellt sich ein Mathematiker im Zimmer hin, wenn es kalt ist? Antwort: In eine Ecke. Da sind 90°.

Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins.

Was macht ein Mathematiker auf dem Klo? Pi-Quadrat.

(Mehr fallen mir nicht ein xD )

...zur Antwort

einfach mal üben am besten... mit der Zeit geht das schon. bei mir ist schreibschrift und druckschrift gemischt also von daher... geht alles klar. keine sorge, du musst einfach nur lernen deine hand selber zu kontrolieren..

...zur Antwort

Heyy,

ich trage zurzeit seit einem Jahr eine feste zahnspange und kann dir sagen dass ich es berreue und zugleich auch nicht. einerseits wenn man es so sieht ist es ganz schön nach der ganzen behandung gerade schöne zahne zuhaben, anderer seits finde ich es auch bisschen doof dass es so lange dauert immerhin kommt es auf die "fehlstellung" an. man muss halt nur aufpassen das man nichts hartes isst bzw. kaut. letzte woche habe ich ausversehen einen lolli zerkaut und dabei ist ein bracket abgegangen. also einerseits ist es ein vorteil anderer seit auch ein nachteil eine zeitlang. bin trotzdem glücklich eine zahnspange zuhaben. werde sie vermissen wenn ich sie abbekomme. jhahahahah

wünsche dir viel Glück

beste grüße

...zur Antwort

Heyy,

also bei uns ist das so dass man in der Schule pro Woche max. 3 Klassenarbeiten schreiben darf. Bei Tests gibt es bei uns keine Regelungen. Kommt immer auf die Schule an. Würde sicherheitshalber nochmal in der Schule nachfragen oder müsste auch in der Hausordnung schreiben.

Beste Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.