Lohnt sich die Nvidia GeForce GTX 1500ti noch?

Ich habe vor in den Sommerferien dieses Jahr einen Ferienjob auszuüben. Von meinem Geld will ich mir dann einen Gaming PC für ca. 900€ zusammenbauen. Das wird auch nicht das Problem sein da ich bereits zwei mal nen PC zusammen gebaut habe. Ich kenne mich auch sehr gut mit Computern und ihren Komponenten aus. Jedoch kann ich ich auch mal was übersehen und deswegen wollte ich mir eine zweite Meinung einholen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die GTX 1500ti noch für die nächsten 3-4 Jahre zukunftssicher ist. Schreibt mir dazu mal eure Gedanken.

Ich habe hier mal alle Komponenten meines PCs aufgelistet. Ihr könnt mir dazu Vorschläge geben was ich verbessern kann und nicht stark über 900€ komme. Wenn ihr ein Kompatibilitätsproblem seht schreibt es mir bitte!

CPU: AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz 

Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK PLUS AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 

GPU: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT 

RAM: GeIL Dragon RAM black IC DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

Netzteil: be quiet! System Power 8 500W ATX 2.4 

SSD: 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

HDD: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

WLAN und Bluetooth Modem: Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe 802.11ac PCIe x1

Gehäuse: Inter-Tech GM-C15 (Ja auf Design lege ich keinen Wert)

Vielen Dank im Voraus!

PC, Computer, DIY, Technik, CPU, Grafikkarte, Gaming, Technologie, Spiele und Gaming
4 Antworten