Ich habe eine lange Zeit durchlebt, während der ich sehr traurig und selten gut gelaunt war. Aktuell kann ich mich wieder über vieles freuen.

Und tatsächlich hab ich momentan öfters mal Muskelkater im Backen-/Kiefer-/Schläfenbereich. Diese Muskeln waren mehrere Monate nur gewohnt, schlaff herunter zu hängen oder sogar nach unten gezogen zu werden und bauen sich jetzt um.

Ich freu mich sehr drüber und nehm' die Unannehmlichkeiten gern in Kauf ;)

...zur Antwort

Um mal ein paar Fakten zu geben:

"In etwa kann man sagen: Je länger die Hundeschnauze, desto besser das Riechvermögen. So hat der Mensch 5 Millionen Riechzellen, der Dackel 125 Millionen und der Schäferhund 220 Millionen." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hund#Geruchssinn ). Man kann aber mit Sicherheit NICHT sagen "45 mal soviele Riechzellen heißt 45 mal besser riechen", insofern wird man da keinen eindeutigen Faktor bestimmen können.

...zur Antwort

Diese weißen Flecken sind Fettabsonderungen, d.h. sie war mal warm oder ist einfach was älter, wobei beides nicht schlecht ist! Es ist einfach nur das Kakaofett, das ausgetreten und dann wieder gestockt ist. Vorher drin, nachher draußen. Sieht anders aus, schmeckt aber gleich.

...zur Antwort

Wenn nichts anderes hilft, dann mit hochprozentigem Alkohol (aus der Apotheke, nicht der Vodka aus der heimeigenen Cocktail-Bar ;) ) oder Terpentin. Bei letzterem besteht aber die Gefahr, dass der Lack angegriffen wird...

Zur Folie: Die musst Du so oder so erstmal abziehen denk ich (bei meinem Lösungsvorschlag) und dann die Klebereste mit Schwamm/Küchenrolle und Alk oder Terpentin wegschrubben

...zur Antwort