Wieviel ist 1/8 liter milch?

11 Antworten

Das ist einfach, Du musst nur den einen Liter Milch in acht gleiche Teile teilen. Am Einfachsten geht das natürlich mit dem Taschenrechner:

Ein Liter sind 1000ml und daher lautet die Formel: 

1000ml : 8 = 125ml 

oder alternativ

1000ml x 1/8 = 125ml

und so kommst Du auf das Ergebnis. Viel Spaß beim Backen :) 

Wenn Du nicht rechnen kannst und nicht rechnen willst, dann gehe wie folgt vor:

Kaufe 1 Liter Milch (übliche Packungsgröße)

Nimm 8 gleiche Gläser.

Verteile den Liter Milch gleichmäßig auf die 8 Gläser, dann ist in jedem Glas 1/8 Liter Milch.

Und nun kannst Du damit anfangen die 8 Kuchen zu backen.

1/8 l ist die Hälfte von 1/4 l

1/8 Liter ist ein 1/8 Liter... Was ist daran nicht zu verstehen?

1 geteilt durch 8!

Ich würde streng empfehlen, das Kuchen backen sein zu lassen. Dir fellen die einfachsten Grundkenntnisse...

Das Leute immer gleich so dumme Antworten geben müssen...lebt doch einfach mal geträu nach dem Motto : " Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, lieber Fr...e halten". Im übrigen es sind 125ml...schönen Tag noch...

Wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort. Hat schon mein Großmutter gesagt!

0
@MorsKajak

Mein lieber Freund es gibt keine dummen Fragen, es gibt mir dumme die nichts fragen

1

Was möchtest Du wissen?