weil du dich so unwohl fühlst bei anderen menschen wirkst du total merkwürdig!

Es liegt bestimmt daran, dass du krampfhaft versuchst Freundschaften zu schließen. Sicher machst du auch einen eher traurigen, als fröhlichen und selbstsicheren ersten Eindruch. Dann möchte wohl keiner dein/e Freund/in sein! Versuch doch mal, du selbst zu sein (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan) und dauerhaft zu lächeln. Aber bloß nicht künstlich. Denk am besten an deine tolle Familie, dein Hobby, was dir superviel Spaß macht usw. Dann strahlst du gleich Glücklichkeit aus! Versuch es mal und geh weiterhin auf Andere Leute zu. Nicht immer wieder, das nervt nämlich! Viel Glück

...zur Antwort

Natürlich, das geht glaub ich allen so. Du saßt ja warscheinlich das erste mal so richtig auf einem Pferd. Ich kann mich noch genau an meine erste Stunde errinnern, der Galopp hat sich angefühlt, wie auf einem einbeinigen Hocker! Dann hab ich mich immer schrecklich weit nach hinten gelehnt, was ja auch falsch war. Aber nach langer Zeit (ich hab auch nicht mehr dran geglaubt) hat sich das nach und nach gelegt, jetzt reit ich E-Dressuren. Im Trab ist es so und so unbequem. Vielleicht kannst du deine Reitlehrerin fragen, ob sie dir nicht erst "Leichttraben" bebringt. Da gehst du bei jedem 2. Schritt aus dem Sattel. Ich verspreche dir, dass du das so in den Griff bekommst! Du solltest nur auf keinen Fall versuchen, krampfhaft sitzen zu bleiben, da wird es nur noch schlimmer. Besser du entspannst dich, schließt die Augen und summst vielleicht leise vor dich hin (am besten so dass es keiner hört ;) ) dann wird das schon! LG

...zur Antwort

Zu aller Erst kommst du an dir Longe. Dort lernst du, dich in allen Gangarten auszubalancieren, Gefühl für das Pferd zu bekommen, Locker und richtig zu sitzen und vorallem die Hilfen richtig zu geben. Ich hoffe mal, dass es in deinem Reitstall Longenstunden gibt, sonst dauert es entsprechend länger, bis du alles gelernt hast. Es kommt dann auf dich an. Ich bin schon nach 4x Longe in die Abteilung gekommen, bin dort dann die ersten Stunden nur Schritt und Trab geritten. Hatte aber ein liebes Pony mit dem ich schon bald alleine galoppieren konnte! Bei vielen dauert es aber auch bis zu 1 Jahr, bis sie so weit sind. Vielleicht fährst du ja Einfad, das hilft ungemein, dein Gleichgewicht zu schulen und Gewichtshilfen zu geben! Ich spreche aus Erfahrung :) LG

...zur Antwort

Hört sich schon sehr nach Kaufsucht an! Ich an eurer Stelle würd auf jeden Fall erstmal ihren Eltern und ihrem Freund Bescheid sagen. Ist mies, das stimmt, aber deine Freundin braucht ganz dringende Hilfe. Bevor ihr einen Psychologen hinzuzieht, solltet ihr vielleicht erstmal mit ihr reden. In aller Ruhe so am besten nicht mit der ganzen Clique sondern nur ihre engsten Freunde und gegebenen Falls ihre Eltern. Da sie angeblich viele Schulden hat, wäre es in der Tat angebracht nach dem Gespräch einen Schuldenberater hinzuzuziehen! Viel Glück, Izzie

...zur Antwort

Naja, ganztägig auf die Koppel stellen kannst du sag ich mal so die meisten Rassen, sie müssen es nur gewöhnt sein und natürlich -einen wetterfesten Unterstand

-genug Wasser und eventuell Heu

-Kontakt zu anderen Pferden

-keine giftigen Pflanzen

haben!!! Alles was artgerechte Haltung so ausmacht! Besonders wiederstandsfähig sind zum Beispiel Isländer, Haflinger, Shettys usw. Allerdings kenne ich auch Araber die in der Robusthaltung leben und so glücklich sind! Es gibt halt Ausnahmen! Viel Spaß mit deinem Pferd, welche Rasse ist es u konnte ich dir weiterhelfen? lg Izzie

...zur Antwort

Wie alt bist du denn erstmal? Also ich find die Teile auch volll unbequem hust aber wenn du sie magst , kommt auf dein alter an, bei mir kam das von selber sie hat mich gefragt, rede doch in ruhe mit ihr und sag ihr das, DU sie ger n tragen würdest (ich weiß, das mit dem "in ruhe reden" hört man immer wieder aber meistens ist da echt was dran, in dem Falle auf jeden Fall, würd ich mal sagen, viel Glück und liebe Grüße. izzie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.