Was ist das Normalgewicht bei Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie schon gesagt wurde, kannst du das mit einem BMI rechner herausfinden (Link steht ja schon unten) Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein bestimmtes Gewicht, sondern um eine sogenannte Gewichtsspanne die du entweder überschreitest, drunterstehst oder eben einhälst. Dabei spielt es allerdings keine große Rolle, wenn du "an der oberen Grenze des Normalgewichts" bist; mach dir da ja keine Sorgen oder Diäten. Das ist nämlich völliger Schwachsinn, vorallem in deinem Alter kann es häufig zu Gewichtszunahme oder -Verlust kommen, alles vollkommen ohne Besorgnis. Falls du jedoch extrem übergewichtig sein solltest, suche besser einen Arzt auf, lg Izzie

Zieh von deiner Körpergröße 100 ab und das ergebnis ist das idealgewicht allerdings kann das nicht immer stimmen da jeder einen anderen körperbau hat und somit ein anderes idealgewicht hat.Aber daran kannst du dich grob richten

Ich würd sagen das liegt so zwischen 56 und 66 kg! Schau mal hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm Da kannst du gucken ob dein Gewicht im gesunden Bereich liegt!

desun 04.10.2010, 20:05

Was?! Soviel wiege ich auch nicht und bin 15 und auch nur 1.68 groß o0

0
hopeless1982 04.10.2010, 20:08
@desun

Bis 47 kg ist in dem Alter und bei der Größe noch im normalen Bereich.. Das ist für meinen Geschmack allerdings schon ganz schön an der Grenze..

0
desun 04.10.2010, 20:11
@hopeless1982

ja aber 55-66 ist voll übertriben ;) wie fett soll man denn werden? Und dann wundern sich alle, dass deutsche kinder immer mehr an übergewicht leiden...

0
hopeless1982 04.10.2010, 20:14
@desun

Es geht hier um das Normalgewicht/gesunde Gewicht, also den Bereich, indem man kein Übergewicht/Untergewicht hat! Mit 66 kg bei ner Größe von 1,66 m ist man doch nicht fett!

0
desun 04.10.2010, 20:20
@hopeless1982

na gut vllt nicht fett aber man neigt dann eig fast schon zum dick sein.

0
hopeless1982 04.10.2010, 20:24
@desun

Nein, so lang man dann nicht weiter zunimmt liegt man laut Ärzten im gesunden Bereich und das ist das Wichtige! Was man selber als äshtetisch empfindet ist dann ne andere Sache! Einige Aussagen die hier getätigt werden treiben die jungen Mädels und Jungs ja direkt in die Magersucht.. Finde es echt unglaublich..

0
desun 05.10.2010, 18:16
@hopeless1982

nur weil einige ein nicht so hohes gewicht schreiben zwingt hier ja keiner jemanden zur magersucht. außerdem ist dick sein jawohl wirklich scheiße. und es ist bestimmt leichter zuzunehmen als abzunehmen.

0
hopeless1982 05.10.2010, 18:24
@desun

Nee, es zwingt niemand jemanden zur Magersucht, aber (junge) Leute lassen sich schnell verunsichern, wenn andere schreiben, sie seien aufgrund ihres Gewichtes fett! An der Stelle denken halt wenige rational..

0

Es gibt kein Normalgewicht. Und schon gar nicht für vierzehnjährige Mädchen.

Wenn du wissen willst, wie dein körperlicher Zustand ist, dann gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen.


Und mal eine persönliche Anmerkung: was ist hier seit zwei, drei Tagen eigentlich los? Haufenweise tauchen auf einmal Fragen auf, in denen Mädels nach dem "Gewicht" und nach "Abnehmen" fragen. Läuft gerade irgendwo wieder so eine Hungerhakenshow im Fernsehen oder was?

Natzumiko96 04.10.2010, 21:46

nein also bei mir war das so das ich das gefragt habe, weil in meiner klasse alle so dünn sind ich halt etwas dickerer bin.. ich hab halt gedacht das ich dick bin deswegen hab ich das gefragt

0

Hallo ;D

Wieder Jemand mit dem gleichen Problem wie ich ;)

Du kannst ganz leicht rausfinden ob du Unter- oder Übergewichtig bist- und zwar mit einem BMI-Rechner, steht für "Body Maß Index", Ich häng dir den Link für einen guten, gleich mal an die Antwort dran ;D

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

eigentlich so um die 55-02 kilo. also hatte ich mit 1,66. und mein arzt meinte, dass es völlig ok ist.:)

Nach dem BMI wär es zwischen 55 und 66 Kilo ... Nimmst halt mal die Mitte davon ;) greez

so 50 - 60kg je nachdem wie groß du bist

du bist 14 da gibt es kein gewicht

hopeless1982 04.10.2010, 20:08

Wie mit 14 gibt`s kein Gewicht? Hö?

0
YamahaDgx620 04.10.2010, 20:10
@hopeless1982

was für eine gestörte jugend wir heutzutage haben, die sich mit 11 12 13 14 sorgen über ihr gewicht machen.

0
Reling 04.10.2010, 20:12
@hopeless1982

Das Gewicht ist mit 14 kein Thema, es sei denn ein Mädel ist untergewichtig (magersüchtig) oder extrem übergewichtig (zwei Zentner etwa). Beides sind Fälle für den Arzt und nicht für gf.

0

Was möchtest Du wissen?