Ich hatte auch mal Wellensittiche..also die Vögel müssen sich erstmal mit dem nistkasten "anfreunden". Tu sie doch einmal rein damit sie wissen wies ist. Meine Wellensittiche sind oft in den nistkasten gegangen aber gepaart haben sie sich immernoch nicht! Das ist allerdings nicht bei jedem so..Es dauert vielleicht ein wenig. Gib ihnen zeit.. sie legen meistens zwischen 4 und 6 eiern. Und ganz wichtig: wenn die babys geschlüpft sind darfst du sie auf keinen fall anfassen! 1 monat lang nicht (ich glaube es war 1 monat. Vielleicht auch 2 wochen :p). Wenn du sie anfässt akzeptiert die mutter sie nicht mehr und kümmert sich nicht mehr um sie. Recherchier mal im Internet was für Futter du kaufen musst damit es mit dem paaren überhaupt klappt :p wenn ich mich nicht irre brauchen sie da etwas besonderes :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.