Wenn du vom Islam überzeugt bist dann musst du auch dafür stehen! Islam ist keine Religion für die man sich schämen muss oder angst haben muss. Wenn das deine Entscheidung ist muslima zu sein dann sei doch einfach sag es ihnen und wenn sie es nicht akzeptieren dann ist es halt so. Die können dich nicht zwingen zu essen im ramadan wenn du nicht willst und mit 14 darfst du sowieso frei entscheiden welche religion die richtige für dich ist. Ich würd das garnicht so eng sehen, bete doch einfach zu allah dass er dir helfen soll dass es leichter für dich ist es ihnen mitzuteilen und es nicht schwer wird. Kopftuch und alles kannst du ja auch wenn du 18 bist anziehn falls sie das nicht wollen und dir einen strich durch die rechnung machen dann kannst ja mit 18 ausziehen und dein leben so leben wie du es dir vorstellst, inschallah bleibst du auf diesem weg :) Und wenn du irg. wie ratschläge brauchst oder so schreib mir einfach

...zur Antwort

Mach dir kein Kopf. Wenn du an Allah glaubst wird er dir schon eine Stelle besorgen ob die wollen oder nicht. Wenn du dich genug anstrengst und bewerbungen schreibst, wirst du schon an eine stelle gelangen die nix dagegen hat. Ich kenne viele Mädels die kopftuch tragen hier in meiner stadt die in apotheken oder als artzhelferin arbeiten. Ich würde dir raten dich am besten an einer stelle zu bewerben wo die Chefin oder Leiterin selber einen migrationshintergrund hat wie z.b. Russland oder so denn die haben meistens nix gegen das kopftuch es soll ja im kopf was drin sein und nicht auf ;) lass dir von dene unten da mit ihren kommis nix einreden inshaallah findest du eine :))

...zur Antwort

Wenn du die Absicht hast jemand kennenzulernen dann such dir jemanden, der dir vom aussehen und vom charackter gefällt. Schreib sie an oder sprich sie an oder lass eine cousine oder so mit ihr reden und schauen ob sie evetuell interesse´hat.

Mit dem kennenlernen läuft das so, dass du mit ihr schreiben kannst aber nur über ,,normale'' dinge wie : wie ist dein tag gelaufen wie gehts dir ect. wie du halt mit einem guten freund sprichtst. Intime gespräche sind verboten.

Wenn ihr euch treffen wollt dann muss mindestens eine weitere person dabei sein, denn der sheytan ist immer die dritte wenn ihr zu zweit seid.

Dann wenn sie dir nach den gesprächen und den ganzen treffs irg. wann gefällt und du dir mit ihr deine zukunft vorstellen kannst dann könnt ihr planen euch zu verloben und auch heiraten.

So hoffe ich konnte dir helfen und wenn ich etwas falsches geschrieben habe dann hoffe bitte ich um verzeihung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.