Hallo herzerlmarie,

ich habe schon öfters Sprachreisen mitgemacht. Es gibt im Internet eine Seite, die rund um das Thema Schüleraustausch infortmiert und dort findest du viele Orgas, die miteinander verglichen werden. EF ist natürlich auch dabei (ist ja auch eine der größten Organisationen). Aber auch viele andere Orgas. Du findest dort auch zu jeder Orga Schülerbewertungen. Viele Organisationen bieten neben Austauschprogrammen auch Sprachreisen an, dewesgen ist es für dich sicherlich interessant.

Hier der Link: http://www.schueleraustausch.net/ratings/summary

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Sprachreise

...zur Antwort

Hallo schlumpfinex33,

ich war vor 5 Jahren als Austauschschülerin in den USA und es gibt eigentlich nur Vorteile... Heimweh wurde hier als Nachteil gelistet und natürlich vermisst man seine vertraute Umgebung, seine Freunde und Familie, aber man wächst auch an dieser Erfahrung, denn es macht selbstständiger und man lernt wie man sich in einer neuen Umgebung zurecht findet. Falls du diese Vor- und Nachteile brauchst, um deine Eltern von der Idee zu überzeugen (das musste ich nämlich damals auch), da gibt es auch eine Seite, die rund um das Thema Schüleraustausch informiert und dort stehen auch Artikel zu den Vorteilen und wie man seine Eltern übereredet (falls das auch hilfreich erscheinen mag) http://www.schueleraustausch.net/infos-sammeln/warum-schueleraustausch

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.